Fehler Waschmaschine Privileg Edition 44, startet nicht mehr

1 Antwort

Es liest sich so, als wäre etwas verstopft. Offenbar kann die Maschine nicht abpumpen. Normalerweise kann man bei den Waschmaschinen doch vorne diese Notentleerung aufdrehen, wo auch ein Schlauch ist, damit die Maschine leer läuft.

Bei meiner Maschine ist da so ein Teil, das man rausnehmen kann, und da sind dann unheimlich viele Fusseln, Reste von Taschentüchern, oder Kleinteile drin die mal in den Hosentaschen waren.

Schau mal in die Gebrauchsanleitung, wie man das ausleert - leider weiß ich nicht, wie das heißt - Flusensieb?

Wenn alles nichts nützt, vielleicht ist die Pumpe kaputt - dann Reparatur.

Kann man mehrere Geräte an den Staubsauger anschließen?

Hallo. Ich habe in meiner Werkstatt einen Staubsauger mit einschaltautomatik. Also Stecker von der Maschine in den Staubsauger und beim starten der Maschine geht der Sauger mit an.
Da ich manchmal aber mit mehreren Maschinen gleichzeitig (oder schnell hintereinander) arbeite und ich (das gebe ich zu) dann manchmal echt zu faul bin, die Stecker zu tauschen, dachte ich mir folgendes:

Man könnte doch eine Steckerleiste nehmen, wo man drei oder sechs Steckdosen hat, und dort jede Maschine reinstecken. Man müsste dann halt bloß den Schlauch vom Sauger in die jeweilige Maschine stecken.

Würde das gehen? Ich rede hier von einem Sauger und Maschinen, die normal mit 230V arbeiten. In den Sauger kann ich Maschinenbau bis 240V einstecken. Also keine absauganlage wie die großen bei Hobelmaschinen oder so.
Ich würde ja nur immer eine Maschine bedienen (zum Beispiel die Kreissäge), dann den Schlauch abstecken und in die andere Maschine (oberfräse oder so) stecken und dann das Gerät anmachen. Würde das gehen? Oder kann da was schiefgehen? Was würde passieren, wenn ich zwei Maschinen anschalte?

Also: kann ich das so machen wie auf dem Bild? Sagt nichts zu meinen malkünsten, ich hab mir echt Mühe gegeben, das einigermaßen gut darzustellen! ;)

...zur Frage

Waschmaschine Miele Prisma ist unten undicht

Nach einer Maschine mit Wäsche leuchtete am Ende "bitte Ablauf prüfen". Ich konnte unten im Ablauf kleine Teilchen entfernen. Nachdem ich den Ablauf wieder zugedreht hatte und die nächste Maschine Wäsche startete, lief unten Wasser heraus. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum läuft die Waschmaschine nicht?

Huhu , kam heut nach Hause, und wollt' die Wäsche aus der Maschine holen . Da kam ich runter in den Keller und seh, daß die Tür noch verschlossen ist. Bin hin -  auch das Wasser stand noch in der Trommel.
Hab dann versucht, das Wasser abpumpen zu lassen - ging nicht. Also das Ding ausgesteckt, unten aufgedreht und das Wasser abgelassen.
Hör' ein Klick - und die Tür hat sich entsichert! Ich also die Hälfte der nassen Wäsche raus (damit's nicht so schwer ist), und wollt' sie nochmal durchlaufen lassen.
Türe schließt (ich hör's klicken), Start leuchtet, aber der "Tür-schließen"-Knopf leuchtet nicht wie normal dauerhaft, sondern blinkt, und die Maschine startet nicht. Hab' jetzt alle Programme ausprobiert, hab' die Maschine leer versucht, hatte sie zwanzig  Minuten ausgesteckt  - aber nichts funktioniert. Nur dieses doofe Licht blinkt dann (aber die Türe ist zu und geht dann auch nicht auf, aber Licht blinkt dauerhaft)  =(
Kann mir einer helfen? ( es ist eine Hoover Nextra 5 Kilo)

...zur Frage

Sich linksherum drehende langloch Bohrer?

Hallo. Bei meinem Opa an der alten Bandsäge befindet sich auch eine Langlochbohrmaschine, welche über einen Riemen angetrieben wird. Leider bekomme ich es nicht hin, dass sich die Bohrmaschine richtig herum dreht, also im Uhrzeigersinn. Ich habe mich mal genauer in der Werkstatt umgeschaut und viele Langlochbohrer in verschiedenen Größen entdeckt. Die etwas größeren, so habe ich es gesehen, sind allerdings so gefertigt, dass sie schneiden, wenn sie linksherum drehen. Die kleinen Langlochbohrer sind richtig herum gemacht, sie schneiden im Uhrzeigersinn. Jetzt meine Frage: macht es einen Unterschied, ob man linksherumdrehende oder rechtsherumdrehende Langlochbohrer einsetzt? Die Bohrmaschine geht (zumindest sehe ich das so) nur links herum (leider). Gibt es heute noch linksherumdrehende Langlochbohrer zu kaufen? Oder ist es gar gefährlich, wenn man solche Bohrer verwendet? In den Bildern seht ihr evtl mehr.

...zur Frage

meine waschmaschine (hoover DYT6144DG-84) zeigt E06 als Fehler an

Ich hatte sie abends angestellt, weiss daher nicht genau, was passiert ist - ist die Wäsche sauber - ist in eigentlich dem gleichem Zustand wie immer - oder riecht sie doch komisch, fasst sich doch trockener an...es steht kein Wasser in der Maschine, ich kann auch ein anderes Programm, oder das gleiche, anstellen, das Wasser läuft zu - aber mehr habe ich mich nicht getraut...

...zur Frage

Hilfe! Meine Waschmaschine spinnt!

Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Bauknecht-Waschmaschine. Wenn ich sie z.B. auf 30 Grad stelle (dauert normalerweise 1:16Std) zeigt mir das Display 4Std. an. Die Waschmaschine wäscht dann auch wirklich 4Std. Kann da vielleicht irgend ein Kabel locker sein? Auch schaltet sie sich ab und zu nach ein paar Sekunden wieder ab.

Bitte helft mir. Mein Wäschekorb geht über............

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?