Fehler in Verwendungszweck bei Überweisung - und nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihnen ein offizielles Schreiben, in dem du den Fall schilderst, die falsche Nummer, die richtige Kundennummer erwähnst, evtl. Kopie der Überweisung und Kontoauszug. Bitte um Kontrolle und korrekte Zuordnung deiner Zahlung. Mach das per Einschreiben, schreib ihnen, dass du ihnen das hiermit ein letztes Mal erklärst und auf weitere Mahnungen nicht mehr reagieren wirst.

Weiter brauchst du dir keine Gedanken zu machen, du hast bezahlt, du kannst das nachweisen. Wenn sie wollen, können sie ja klagen. Was sie nicht tun werden.

Auf das Einschreiben würde ich verzichten, kostet nur unnötig Geld.

Du kannst ja beweisen, dass Du bezahlt hast! Und Dein Name wurde ja auch angegeben(wenn Du von Deinem Konto bezahlt hast) Also sollte es der Fa. möglich sein, Dich dadurch richtig zuzuordnen! Schreibe am besten dahin, schildere den Fall nochmals und lege eine Kopie des entsprechenden Kontoauszuges bei.

genau den kontoauszug oder eine kopie zuschicken.

na das kann doch nicht so schwer sein, wenn man auch den dazugehörigen namen hat....die stellen sich aber auch immer an

Wie lang ist es her? Geh zur Bank, storniere die Überweisung und überweise es dann nochmal richtig, wenn sich dort niemand drum kümmert.

eine Überweisung kann man nicht so ohne weiteres stornieren!

eine überweisung kann man nicht stornieren.

@husky70

Daher die Frage wie lang es schon her ist...

Überweisungen kann man leider nicht stornieren, das ist nur beim Lastschriftverfahren und bei der Einzugsermächtigung möglich.

schildere ihnen den ganzen Fall schriftlich (per e-mail) und gib ihnen auch den Überweisungsbeleg mit, lass dir alles bestätigen und wenn sie dann immer noch mit Mahnungen etc kommen, hast du einen Beweis das es geklärt wird.

der Überweisungsbeleg ist dafür kein Beweis, da sollte es schon der Kontoauszug sein.

@gerd1011

ok, dann eben der Kontoauszug