Fehler in SMS an einen super schlauen Menschen - mit weiterer, anderer SMS richtigstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dir wegen eines Rechtschreibfehlers bei ihm Sorgen machst, muss ich davon ausgehen, dass eure Beziehung keine große Zukunft haben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir an deiner Stelle Sorgen machen, wenn ihn dieser Rechtschreibfehler in einer solchen SMS stören würde.

Ignoriere es einfach und achte in Zukunft einfach besser darauf, falls du das mit dir selbst nicht vereinbaren kannst.

PS: Wer schreibt denn heute noch SMS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
19.01.2016, 06:17

Wir sind Ü 60 und arbeiten weiter mit altem Handy

0
Kommentar von poldi1405
19.01.2016, 06:17

es gibt durchaus Leute... mein Vater ist zum Beispiel nicht in der Lage Telegramm zu installieren (Telegramm=Whatsapp+besser gesichert+besser für Entwickler)

0

Nunja, wenn du dir das Regelwerk zum Fugen-S ansiehst wirst du schnell sehen, dass dieses überflüssige S völlig harmlos ist. Ich an deiner Stelle schenkte der SMS im Nachhinein nicht solche Aufmerksamkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
19.01.2016, 07:26

ok, ist ja auch nicht mehr zu ändern :-)

0

Ich würde warten, ob er was sagt...als Genie weiß er, dass jeder mal Fehler macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
19.01.2016, 06:17

sagen wird er nichts, aber es kam schon mal der Spruch: uns trennen Welten....

0

Also wenn er so pingelig auf sowas ist und es nicht als "Versehen" durchgehen lassen kann, dann lass iclhn doch bitte links liegen oder willst du dann jemanden der dich wegen den kleinsten Dingen korrigiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
19.01.2016, 06:27

er korrigiert mich nicht.

0

heißt es nicht gefühlvoll...ohne s ?!

Wenn dich die Fehler selbst stören, schreib nochmal oder schick einfach ne Info, dass er die Rechtschreibfehler, die beabsichtigt waren, als ein persönliches geschenk ansehen soll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
19.01.2016, 06:29

finde, dass kommt nicht so gut :-)

Natürlich stört mich mein Fehler sehr...habe nur an Sex gedacht...Schmunzel

0

Was möchtest Du wissen?