Fehler im Film Breaking Dawn Teil 1?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich glaube auf sowas achten die beim filmdreh nicht aber gut aufgepasst ^^

Du hast das Geburtsdatum sicherlich aus den Büchern (ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es in einem der Filme gesagt wurde). Ein Regisseur ist nicht dazu gezwungen, sich eins zu eins an ein Buch zu halten. Manche Filme/Serien weichen von den Büchern so stark ab, dass du sie kaum wiedererkennst. Bei "The Vampire Diaries" zum Beispiel ist das so.

Falls es doch genannt wurde, ist es einfach ein Fehler. Die passieren jedem mal, auch Regisseuren/Drehbuchautoren. Denen darf man dafür dann aber auch nicht böse sein.

ich würde sagen: Die "Filmmenschen" haben die ganze Geschichte ein wenig nach vorn geschoben in der Zeit. So das alles "jetzt" geschieht. genauso wie in dem Film wie ein einiger Tag.

Spielt ja eigentlich keine Rolle. In den Filmen wurde nie ewähnt welcher Jahrgang sie ist;) das steht nur in den Büchern

Gut aufgepasst, aber ich glaube auf so kleine Details achten die Regisseure nicht und bekanntlich werden in Filmen Dinge vom Buch abgeändert.

ist mier noch nicht aufgefallen...=) aber da sieht man dass der ressiseur nicht genau nachgedacht hat...

mir ist auch aufgefallen das edward in den flitterwochen auf der insel in strahlendem sonnenschein nie glitzert - aber das kann man ja schnell mal vergessen

Was möchtest Du wissen?