Fehler im Bewerbungsschreiben, bitte um Hilfe?

4 Antworten

Da kannst du jetzt nicht mehr viel machen. Der Fehler zeigt, dass du schlampig arbeitest und das sieht keine Arbeitgeber gerne. Verabschiede dich also am besten schon mal gedanktlich von der Stelle und geb dir in Zukunft mehr mühe.

Warum du den Job magst gehört ins Anschreiben, nicht in "kleine Anmerkungen", wenn du das nicht im Anschreiben geschrieben hast bist du eh raus (unabhängig von deiner Schlamperei)

Airbus ist Airbus, wo liegt der Unterschied?

Wenn du deine Stelle richtig umschrieben hast, werden die das schon verstehen! Ob sie diesen Fehler dann schlimm finden oder nicht ist deren Sache und nicht beeinflussbar!

Airbus ist die Oberfirma, d.h. der gleiche Arbeitgeber! Mach dir kein Stress! Zur Not, solltest du anrufen und darauf aufmerksam machen, das kommt immer gut an!

Grüße,

iMPerFekTioN

Airbus ist nicht gleich Airbus.

Ich glaube du unterschätzt die Größe dieses Konzerns. Anscheinend hat er die falsche Tochtergesellschaft genannt, was am Ende ein selbständiges und anderes Unternehmen ist.

0

Solch simple Fehler sollten Dir bei einem derartigen Unternehmen nicht unterlaufen...

Strukturmechaniker Airbus/Orizon?

Moin erstmal :).. Ich hoffe ich kann mir hier vielleicht ein paar Erfahrungswerte von Leuten holen, die mit meiner Situation mal etwas zu tun hatten.. Ich habe meine Ausbildung zum Metallbauer erfolgreich am 31.01.17 abgeschlossen. Bei meiner Firma wurde ich nicht übernommen, daher habe ich mich natürlich bei diversen Firmen beworben. Ein interessantes Angebot habe ich von der Firma Orizon erhalten, dort wird mir eine Qualifizierung zum Strukturmechaniker angeboten, nach der 4 moantigen Schule, erhalte ich einen Arbeitsplatz bei Airbus, aber bin halt über Orizon angestellt. Meine Frage ist, ob jemand vielleicht Erfahrung mit dem ganzen hat, und mit der Orizon gmbh an sich, wie würde das gehalt als Strukturmechaniker dort aussehen? Im internet stößt man zwar auf Gehälter, dies sind aber nur schätzungen.. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich eine 5 in mathe im bewerbungsschreiben "besser rüberbringen"?

hey leute:) ich hab mal ne frage. und zwar. ich war auf dem gymnasium , hab dort die 10. klasse wiederholn müssen, beim zweiten mal bestanden, aber danach abgebrochen. also vor einem jahr. jetzt hat die frau beim arbeitsamt gemeint ich soll irgendwie die 5 in mathe im anschreiben erwähnen und irgendwie sagen dass ich, wenn ich auf realschule oder hauptschule gewesen wär wahrscheinlich eine bessere note gehabt hätte. also, dass ich die grundrechenarten, brüche, usw beherrsche nur das richtig komplizierte zeug eben nicht :D weil ich hab mich überall als einzelhandelskauffrau beworben, wo man meist eigentlich schon mit quali genommen wird. also könnt ihr mir bitte helfen wie ich das formulieren kann??? danke im vorraus:)

...zur Frage

Im Bewerbungsschreiben letzte Stelle mit Kündigung in der Probezeit verschwiegen. Jetzt Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen. Was tun?

Hallo,

ich habe am Ende der Probezeit die Kündigung bekommen und mich jetzt wieder beworben. Dabei habe ich die vorherige Anstellung mit der gekündigten Probezeit in der Bewerbung nicht erwähnt und jetzt prompt eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen. Ein Kollege meinte ich solle einfach was von einer Weltreise erzählen. Aber jetzt hat mir jemand davon dringend abgeraten. Über den Lohnausweis käme das raus oder sonstwie vielleicht irgendwann durch einen Zufall. Dann kann der Arbeitgeber fristlos künden.

Die Frage ist nun was tun. Der Firma das im nachhinein beichten geht nicht. Dann bin ich eh durchgefallen. So wie mir das scheint habe ich eigentlich nur noch die Möglichkeit meine Bewerbung zurückzuziehen oder sieht vielleicht jemand ein gangbaren Weg?

Danke und Grüße, Michael

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Jahrespraktikum FOS Wirtschaft?

Ich habe mich am Samstag für die 2 jährige Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung beworben. Heute habe ich von der Schule die Einladung für eine 'Praktikumsbörse' bekommen. Dort sind dann verschiedene Betriebe bei denen ich mich schonmal vorab vorstellen und bewerben kann (für das Jahrespraktikum) Die Schule hat mir gesagt ich soll einen Lebenslauf, die letzten Schulzeugnisse und ein allgemeines Anschreiben mitbringen. Meine Frage wäre, wie so ein allg. Anschreiben aussieht? Es ist ja nicht an eine bestimmte Firma gerichtet, sondern eben allgemein für einen Praktikumsplatz. Und soll man dann anstelle der Straße usw. des Betriebes (was ja immer links oben steht) einfach nichts schreiben? Und soll ich mehrere Bewerbungen mitnehmen weil ich mich ja wahrscheinlich bei mehreren Betrieben bewerben werde. Ich hab echt keine Ahnung wie soein Anschreiben aussehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Frau mit Herr verwechselt bekommen ich dirket Absage?

Hallo ,

ich habe mich bei einer Firma kaufmännisch beworben und ich habe ausversehen frau mit herr verwechselt Also so :

Adresse **Herr**** lala Telefon email

Sehr geehrte Frau lala,

............

Aber bei dem anschreiben habe ich es richtig gemacht nur bei der adresse habe ich es falsch gemacht. Es handelt sich um einen Online bewerbung könnt ihr mir sagen ob ich jetzt schonmal diesen Ausbildungsplatz vergessen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?