Fehler im Batch-Code?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da dein Pfad Leerzeichen enthält immer in " " setzten, deine beiden Pfade trennst du ja auch nur mit einem Leerzeichen, wie soll das Programm also wissen, dass diese Leerzeichen zum Pfad gehören. Also dann:

copy "amu-add.bat" "C:\\Users\\%username%\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Windows\\Start Menu\\Programs\\Startup"

sollte funktionieren,
LG Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmptyVoid
20.05.2017, 16:37

Uppsala, verklickt. Naja, egal.

Hat leider nicht funktioniert, aber dennoch danke für die Hilfe, somit weiß ich wenigstens schon mal, dass es daran nicht liegen kann.

0

Hallo, ich denke dass Batch Script keine Referenzen und leere Stellen gleichzeitig mag.

copy amu-add.bat C:\\Users\\%username%\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Windows\\Start Menu\\Programs\\Startup

versuch
set usrn=%username%

set restpath="\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Windows\\Start Menu\\Programs\\Startup"
set fullPath=%usrn% %restpath%
copy amu-add.bat %fullPath%


mach ein kleines test script um zu sehen ob es ueberhaupt funktioniert. Ein Fehler und die Dateien sind fuer immer kaputt, deswegen auf Nummer sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmptyVoid
20.05.2017, 16:40

Es meldet bei mir einen Sytaxfehler, wenn ich versuche, die besagte Datei zu kopieren.

0

Was möchtest Du wissen?