Fehler gemacht, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ehrlich währt am längsten - Beichte deinen Fehler und schau, wie er reagiert.

Dann wirst du einschätzen können, ob und wie du es wieder gutmachen kannst.

(Es einfach so "wieder gut machen" ohne ihm den Fehler zu beichten beruhigt nur dein Gewissen, hilft aber nicht wirklich ;) )

PietroMietro 15.03.2012, 22:07

Sehr schön geschrieben DH !!!

0

ich denke auch das es auf den fehler ankommt ! Wenn es nicht schlimmes wahr dann setz dich mit ihm hin , ganz gemütlich und redet darüber, und sag ihm das es dir leid tut und was er dir bedeutet.

Da bin ich aber neugierig, was für einen Fehler Du gemacht hast und wie Du Dir eine Wiedergutmachung vorstellst.... Wenn er Dich überhaupt am Wochenende treffen wird, sag ihm, daß Dein Fehler Dir leid tut und daß Du sowas in Zukunft - hoffentlich vermeiden kannst. Wenn er Dich NICHT trifft, gib ihm etwas Bedenkzeit und dann leite ein Versöhnungsgespräch ein. Oder such Dir einen verständnisvolleren Freund.

danii112 15.03.2012, 22:16

ich hab mit 2-3 jungs ab und zu gelirtet (bzw. bin auf das anflirten eingegangen) und mein freund hat es rausbekommen, nun möchte ich ihm gerne zeigen das ich NUR ihn liebe und das "flirten" rein garnichts zu bedeuten hatte..

0

Kommt darauf an wie schwerwiegend der Fehler war und ob du ihm es gebeichtet hast oder ob er es von einer anderen Person erfahren hat... Ihm was kochen, ihm die Wahrheit sagen, aus Fehlern lernt man...

PietroMietro 15.03.2012, 22:06

Ganz deiner Meinung :)

0
danii112 15.03.2012, 22:11

ich hab mit 2-3 jungs immer wieder geflirtet (bzw. bin auf das anflirten eingegangen) und mein freund hat es rausbekommen, nun möchte ich ihm gerne zeigen das ich NUR ihn liebe und das es nichts zu bedeuten hatte.

0
PietroMietro 15.03.2012, 22:13
@danii112

Das ist alles und alle sind wieder mal auf das schlimmste aus :)

Nun ich denk mal, lass das mit dem Flirten und alles ist wieder gut ich meine er ist dein freund und solange da kein Seitensprung war ist alles in Ordnung :)

0
wollyuno 15.03.2012, 22:21
@danii112

geb die einen rat,wiederstehe keiner versuchung,sie kommt nicht mehr

0
Dichterseele 16.03.2012, 12:52
@danii112

Flirten ist nicht verboten - sag ihm halt, dass der Flirt mit den anderen nur ein Spiel ist, Du ihn aber aufrichtig liebst. Vielleicht mit einem Gedicht?

0
danii112 21.03.2012, 17:09
@PietroMietro

Danke, für den Rat, nur ich weiß nich was ich tun soll, ich hab ihm jetzt versprochen das ich soetwas NIE mehr tun werde und das ich nur ihn Liebe. Und er meinte "ich hoffe es" und das er misstraulich ist.. Hast du nen Tipp wie ich es ihm zeigen kann das nur Er alles für mich ist.? :)

0
danii112 21.03.2012, 17:10
@Dichterseele

Das mit dem Gedicht hab ich schon versucht, er hat sich total gefreut, nur ist halt noch misstraulich, hab ihm auch schon selbst geschriebene kurze Texte geschrieben.

0

Kommt auf den Fehler an!

Äh - was sind "monten"? Meintest Du Monaten?

Du hast nicht geschrieben, welchen Fehler Du gemacht hast und wie die Situation jetzt ist. Wie sollen wir Dir da einen Rat geben???

Welchen Fehler hast du begangen, was hast du gemacht?

Was für einen Fehler ?

Kommt doch drauf an was für einen Fehler du begangen hast :/

Was war der Fehler??Essen nicht pünktlich auf`n Tisch oder Schlimeres??

Was möchtest Du wissen?