fehler der post

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei uns bei der Post auch schon mal so. Jeder Mensch mal mal einen Fehler.

Du kannst mit Deinem Päckchen zu Deiner Post gehen und sagen, dass die Adresse stimmt und sie sollen das nochmals an diese Adresse schicken. Hab ich auch schon mal erlebt. Du musst nur hartnäckig sein, dann geht es. Da es sich ja um einen Fehler der Post bzw. DHL handelt, soll das für Dich auch kostenlos sein. Du kannst ja nichts dafür.

genau so hab ich es gemacht, mußte nicht mal hartnäckig sein. danke für die antwort !!!!

0

sowas ist mir auch schon passiert, ein päckchen an die besitzerin eines bekannten hotels in dem ort und es kam zurück. ich bin dann mit dem päckchen zur post und habe mich beschwert. Es nutzte alles nix, ich sollte es nochmal bezahlen und dann einen antrag auf rückerstattung stellen. wie du dir sicher denken kannst, warte ich bis heute auf das geld. ich befürchte, wenn du es nochmal ohne porto losschickst, muss der empfänger auch noch strafporto zahlen.

Die Adresse stimmt vielleicht schon, aber der Empfänger kann ja z.B. in einer Klinik sein, dann kann die Post das Paket natürlich nicht zustellen. Vergewissere Dich zuerst beim Empfänger was los ist bevor Du das Paket nochmals schickst.

hab ich schon gemacht, es ist eine ganz normale wohnadresse und ich sehe nicht ein, das ich nochmal Porto bezahlen muß.....

0

Post steckt Geld ein?

Hallo, ich habe mehrmals schon gelesen das die deutsche Post denn Brief öffnet und das Geld einzieht, stimmt dies?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Brief an eine bisher genutzte Adresse geht, aber mit dem Vermerk "Adressat konnte nicht ermittelt werden" an den Absender zurück geht?

Die Adresse ist korrekt. Telefonisch ist die Person auch nicht mehr erreichbar. Bei Umzug hätte die Post doch eine neue Anschrift?

...zur Frage

Freiumschläge von der Post

Hallo

ich habe 2 Couverts von der Deutschen Post die bereits frankiert sind mit dem Vermerk "postsache/ service post". Kann ich mit diesen Freiumschlägen auch private Sachen versenden z.B. Bewerbungen oder so..

...zur Frage

Porto für ein Päckchen

Päckchen dürfen ja anders als Pakete auch mit Briefmarken zu Hause frankiert werden. Muss ich nun 3,90€ wie bei einer online-Frankierung aufkleben oder 4,10€ , soviel müsste ich ja am Schalter bezahlen. Mir geht es hier um Post- bzw. DHl-Päckchen. Hermes ist zwar billiger, aber die Formate sind dort anders. Eine klare und für nachvollziehbare Antwort habe ich bislang nicht gefunden.

Danke Otti

...zur Frage

Paket kommt zurück mit dem Vermerk - Empfänger nicht ermittelbar, Adresse ist aber korrekt

Hallo, habe ein Päckchen verschickt welches nach ein paar Tagen zurückkam. Ein Aufkleber vom DHL Paketdienst war darauf mit dem Vermerk: Der Empfänger war nicht zu ermitteln. Ich habe die Empfängerin angerufen, die mir mitteilte, dass sich bei ihr nichts verändert hat. Anschrift stimmt, Briefkasten, Klingelschild alles da. Sie hat auch gestern und heute noch Pakete bekommen und versteht es nicht. Ich leider auch nicht. Soll ich es nun nochmal versenden und wer zahlt denn das Porto? Oder gibt es eine Stelle wo ich das klären kann? Vielleicht weiss ja jemand Rat. Danke.

...zur Frage

Habe ein Päckchen per Einschreiben versendet. Es kam wieder zu mir zurück, wieso?

Auf dem zu mir zurück gesendeten Einschreibe Päckchen stand der Vermerk >Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln<

Die Anschrift war jedoch korrekt und der Empfänger hat dort einen mit Namen gekennzeichneten Briefkasten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?