fehler beim Überweisung?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r kurdonin,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Überweisungen können nicht zurückgeholt werden.

Du bist einen gültigen Kaufvertrag eingegangen und wenn es kein gewerblicher Verkäufer ist, kannst Du diesen nicht widerrufen.

Angebote und Bewertungen der Verkäufer sollen / müssen vor der abgabe eines Gebots gelesen werden.

Den Versand wird der Verkäufer erst vornehmen, wenn das gezahlte Geld auf seinem Konto gutgeschrieben wurde. Das muss nicht am Montag sein, da Samstag und Sonntag keine Bankenarbeitstage sind.

Wenn du das Ding ersteigert hast, habt ihr einen gültigen Kaufvertrag. Der Verkäufer könnte das Geld von dir einklagen. Wäre also nicht schlau.

Nein, das geht alles nicht. Man kann Überweisungen zurück holen, wenn man beispielsweise eine falsche BLZ angegeben hat udn das Geld an die falsche Bank ging. Wenn aber alles richtig ausgestellt war, kann man das nicht zurück holen, nur weil Du dir was anders übelegt hast. Man kann lediglich Lastschriften ohne Angabe von Gründen zurück holen. Die Geschichte mit Ebay ist tatsächlich Dein Fehler, Du hast ersteigert so wie der ARtikel aufgeführt war udn musst ihn jetzt auch abnehmen. Das Geld dafür kannst Du ebenfalls nicht zurückholen.

Geht nur mit Zustimmung des Empfängers

Überweisungen kannst du nicht zurückbuchen lassen nur wenn es per Lastschrift war

@Suport Hallo!

@Klaus vom gutefrage.net-Support

Wie kannst DU nachweisen, dass ich unter 18 Jahre bin?!!! HAB MEIN ALTE GENANNT? HABE ICH IRGENDWIE ÜBER DIE ALTER GESPROCHEN?

Danke für Ihre Urteil.

HABE ICH IRGENDWIE ÜBER DIE ALTER GESPROCHEN?

dann lese mal deine gestellten fragen ;-)

0
@Ichgebenieauf

brauch ich nicht, nur weil ich die Frage bisschen einfach formuliert habe entscheidest du so???

0
@kurdonin

du hast gefragt ob du über das alter gesprochen hast , und ich habe geantwortet das du deine gestellten fragen liest , ich habe es getan und habe gelesen das du in der 10.klasse bist

ich habe nix entschieden , nur gerechnet , man ist normalerweise dann 16 ,du schreibst das es nicht stimmt, muss ich ja nicht glauben.

und ich werde auch nix mehr weiter dazu schreiben

0

Nachweisen kann das niemand, daran hat auch keiner Interesse. Man kann auch noch mit 25 in der 10. Klasse sein, wenn man spät nach Deutschland in die Schule kam oder öfter wiederholt hat. Bei Deiner Art zu schreiben vermute ich so was sogar.

1

Was möchtest Du wissen?