Fehler beim speichern von Daten (jpg)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

liegt an Webseite & oder Browser - kann auch eine Art "Klau"-Schutz sein

Bild mit richtiger Dateierweiterung speichern (selbst schreiben)

verwende keinen Internet Explorer -> nimm Opera / Firefox / Chrome

Starlink 02.07.2013, 10:38

DAS war doch bei Chrome!

0

Hallo Starlink,

ich nehme an, dass Du die Bilder von einer Kamera oder Smartphone importieren willst.

Dazu kannst Du das Bild zunächst auf Deine Festplatte überspielen. Danach kannst Du es durch einen Rechtsklick auf das Bild mit z.B. Paint öffnen und klickst dann oben links auf das Pull-Down-Menü (unterhalb des Diskettensymbols) und klappst dieses auf. Dort wählst Du "speichern unter..." und kannst im sich öffnenden Kontextmenü das gewünschte Format auswählen.

LG Tom

Starlink 02.07.2013, 10:41

Ich kann das ja nicht mit Chrome auf meine Festplatte speichern und Smartphone habe ich nicht. Das ist ja gerade das problem. Aber das Problem ist geklärt, ich brauchte nur Chrome neu zu installieren.

Trotzdem Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?