Fehler beim reden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann das zwar nicht beurteilen, aber ich denke du brauchtst keinen extra Deutsch-Kurs machen. Es ist doch eigentlich gut, wenn sie dich korrigieren, dann lernst du aus dem Fehler und machst es beim nächsten mal besser. Es ist doch im Grunde nichts Schlimmes, solange man verstehen kann was du sagen willst ;) Und bevor du etwas sagst überlegst du dir vorher noch einmal ganz genau wie es fehlerfrei ist, oder fragst einfach nach. Ich kann mir vorstellen, dass deine Freunde es nicht schlimm finden und dich verstehen, wenn du mal nicht ganz genau weißt wie es richtig heißt. Ich denke, dir braucht das nicht peinlich sein, jeder kann verschiedene Sachen unterschiedlich gut und jeder hat auch ein paar Schwäcen, die man aber (auch mit Hilfe von Freunden) zumindest verbessern kann. :) Viel Erfolg, ich hoffe dir nützt meine Antwort :D LG

Bouchan 09.07.2011, 17:36

uh schöne rede >3 Danke es hat mich mutiger gemacht :)

0

Natürlich könntest du einen Deutschkurs besuchen wenn du es möchtest, aber ich denke nicht dass du dir bei deinen freunden sorgen maachen musst bzw angst haben solltest, ich denke sie kennen dich und akzeptieren dich so wie du bist auch mit deinen Fehlern in der Sprache.

Hoffe ich konnte dir helfen =)

Passiert mir auch mal.Aber erkläre dann deinen Freunden, dass du ein Sprachkunstartist bist ;D

Bouchan 17.06.2011, 17:48

haha das ist eine Idee danke xD

0

Eigentlich sollte dir vor deinen Freunden doch nichts peinlich sein.Vllt redest du immer ohne vorher nachzudenken außerdem wenn man der auto sagt ist das doch eig. auch nicht schlimm unter freunden reden wir auch immer i-welchen mist.

bin auch nciht perfkt in reden. schon seit geburt an war früher auch bei verschiedenen personen konnte zum beispiel das s/sch nicht aussprechen oder probleme beim l und so weiter.

wie alt bist du denn?ich denke bücher lesen hilft dagegen. oder einfach mal mehr schreiben und die felher korigieren. was ich auch manchmal amche wenn du gedichte oder so auswendig lernen dann nehm das maal auf wie du das sagst. das hilft.

Bouchan 17.06.2011, 17:51

das problem ist ich kann mir nichts merken ich hab schon fast alles vergessen was ich gestern getan habe -.-

0

deutschsprachkurs, oder sehr viel lesen, denn beim lesen bekommt man die Routine immer wieder Sätze richtig zu "hören" so dass sie sich dann mit der Zeit auch richtig einprägen

Bouchan 17.06.2011, 17:49

ich kann mich dabei aber nicht konzentrieren T-T

0

Das Auto :) kennst du nicht die VW Werbung?

AchGuteFragen 14.08.2011, 15:03

Ich glaube nicht, dass er/ sie gefragt hat ob es DER oder DAS Auto heißt. Es war nur ein kleines Beispiel (:

0

Was möchtest Du wissen?