Fehler beim Einrichten eines Hotspots unter Windows 10?

2 Antworten

sieh mal in der benachrichtigungsleiste nach, ob wlan überhaupt aktiv ist / aktivierbar ist.

eventuell ist es garnicht erst aktivierbar, dann solltest du mal in den (guten alten) gerätemanager gucken, ob es einen fehler mit der hardware, also dem wlan stick bzw der karte gibt.

aktualisiere den treiber der karte oder versuche den vorgängertreiber zu installieren. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass ein hardwaredefekt vorliegt oder windows 10 mal wieder ein neues kompatibilitätsproblem "entwickelt" hat. :)

Ist aktiviert -.-

hoffe das ist kein windows 10 problem

0

Danke nochmal 

Das Aktualisieren der Treiber hat funktioniert

1

zuerst den netzwerkadapter starten.
dein wlan scheint deaktiviert zu sein. wenn du das wlanmodul nicht aktiviert hast, kann dieses auch kein eigenes wlan aufbauen.

Dnake für die schnelle Antwort.

Kannst du mir sagen wie ich den starte?

im Netzwerrk-/Freigabecenter habe ich nur die Optionen:

 (Neue Verbindung/Netzwerk einrichten und Problembehandelung)

0
@LetsDR

Netzwerk&Freigabecenter -> linke seite "Adaptereinstellungen ändern" -> wlan-adapter wählen (rechte maustaste -> aktivieren)
(wenn dein pc kein wlan hat, kannst du auch keinen hotspot aufbauen)

1
@areaDELme

Danke

Da steht er ist bereits aktivier(nur deaktivierungs option), allerdings ist er nicht verbunden, da ich ein LAN-Kabel nutze.

0

Was möchtest Du wissen?