Fehler beim Deutsch Sprechen-Ausländer

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Wenn du erst seid 2 Jahren in Deutschland bist, könnte dein Deutsch auch noch viel schlechter sein! Bis auf ein paar kleine Fehler ( die mir auch passieren könnten 😃) ist im Text alles richtig . Wenn deine Mitbewohnerinnen so blöd sind , tut mir das leid für dich. Mach weiter so und sei stolz auf dich. Ich kenne einige die schön seid 5/10 Jahren hier sind und nur halb so gut Deutsch sprechen.

Hallo ,

hast du diesen Text hier ohne viel Nachdenken einfach so geschrieben? Da mögen zwar ein oder zwei Formulierungen dabei sein, bei denen man merkt ,dass es nicht deine Muttersprache ist, aber für so eine "kurze" Zeit in Deutschland, benutzt du gute Wendungen. Du schreibst gut. Wie es mit dem Sprechen ist weiß ich natürlich nicht, also ob du noch einen starken Akzent hast z.b. Aber auf jeden Fall sind diese Mädels dumm. Sie sollen es mit dir üben und dich berichtigen, wenn sie meinen du hättest noch Verbesserungsbedarf. Über eine witzige Formulieung kann man ruhig mal lachen, das macht ja jeder ,aber man sollte sich nicht lustig machen. Wenn du ihnen das sehr direkt sagst, wird dir das entweder : mehr Respekt bringen , oder die Situation noch schwieriger machen. Vielleicht kannst du ja auch in eine andere WG ziehen in der du dich wohler fühlst? Such dir jemanden mit dem du üben und dich viel am Tag unterhalten kannst. :)

Deine Mitbewohnerinnen sind dumme Nüsse, das tut mir sehr Leid ,dass du so negative Erfahrungen machen musstest. ich denke du bist smart und sympathisch. ;)

Immer Kopf hoch !

LG

Fehler beim Sprechen?

Als nicht Deutsche, mache ich immer noch Fehler, wenn ich auf deutsch spreche. Später, wenn ich festgestellt habe, dass ich mich geirrt habe, fühle ich mich echt beschissen.
Was kann ich tun, um mich einfach nicht so niedergeschlagen zu fühlen?

...zur Frage

Wie kann man deutlich und flüssig sprechen?

Ich habe ein folgendes Problem, ich kann nicht lange reden wenn ich lange rede dann verschlucke ich meistens die Wörter und dann klingt das so scheiii... & mein Deutsch ist auch nicht so perfekt würde aber gerne mal echt flüssig reden können meine Frage nun wie das gehen soll und was ich tun muss...

danke

...zur Frage

Wo kann ich meine Adf.ly Links Posten?

Hallo guten Tag , ich hätte gerne Antworten von Personen mit erfahrung, und vielleicht Personen die mich Helfen können. Auf Spanisch oder auf Deutsch. ( Sorry für meine schreib Fehler , ich kann nicht so gut Deutsch Sprechen).

...zur Frage

Kann Frau Merkel englisch sprechen?

Immerhin hört man sie immer deutsch reden. Lässt sie sich immer übersetzen, oder gibt es auch Situationen, in denen sie englisch spricht?

...zur Frage

Sprechen Migrantenkinder später besser Deutsch als ihre Heimt/Muttersprache?

Wir hatten gestern eine kuriose Diskussion. Ich bin mehr oder weniger zweisprachig aufgewachsen (habe eine Doppelstaatsbürgerschaft).

Leider gibt es nicht mehr viele Menschen in meinem Umfeld, mit denen ich die andere Sprache sprechen kann und so verlerne ich mit jedem Jahr mehr und mehr diese Sprache. Aber selbst wenn ich tagtäglich die zweite Sprache sprechen würde, bin ich fest davon überzeugt, dass mein deutsch besser wäre.

Ich frage mich jetzt, ist das nur mein subjektives Gefühl oder gibt es dazu vielleicht sogar Studien? Sprechen Kinder, die zweisprachig aufgewachsen sind irgendwann besser deutsch als die Sprache, die sie zuhause gelernt haben?

Ich denke hier sollte vielleicht noch ein Unterschied gemacht werden zwischen hier geborenen Migrantenkinder (die zuhause trotzdem NUR ihre Muttersprache sprechen) und Migrantenkinder, die mit vielleicht 5 oder 10 Jahren nach Deutschland gekommen sind (auch hier nur die Muttersprache zuhause sprechen).

Was denkt Ihr?

...zur Frage

Gibt es eine Webseite, in der man neue Freunde finden kann, mit denen sich zu treffen und Deutsch zu sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?