Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung - Wordpress?

1 Antwort

Oberflächlich:
Falscher Host, falscher Username, falsches Passwort.

Komplexer:
MySQL Datenbank ist offline oder der Datenbanksocket funktioniert nicht.

Und vieles mehr. Vielleicht kannst du einen Auszug aus der Error.log des Servers geben?
Überprüf aber erstmal diese Problemursachen :)

"Seite befindet sich im Aufbau" bei Wordpress

Hallo liebe Community,

Ich habe Wordpress heute auf meinem Webspace installiert um einen Blog zu eröffnen. Der Hoster all-inkl stellt ja dazu einen Installer bereit. Ich hab Wordpress aber so installiert das direkt beim aufrufen der Website kommt der Wordpressblog. (Wollte nicht auf domain/wp oder so weiterleiten). Jedoch öffnet sich die "Diese Seite befindet sich im Aufbau" Seite nicht mehr wie kann ich diese sozusagen noch davorschalten obwohl?

Lg flying12

...zur Frage

wordpress: Domain statt Subdomain anzeigen

Hallo, bei einem Anbieter habe ich die Seite http://billig-reise.info registriert. Nun habe ich diese mit wordpress und Text projektiert. Allerdings habe ich wp bei einem anderen Hoster angelegt. Die Weiterleitung funktioniert. Allerdings wird mir der Name der Subdomain angezeigt. Auch bei Webmastertools erkennt google den Domainnamen nicht. Wie kann ich das ändern? Wo ist die Eintragung der Domain bei wp vorzunehmen? Meine bisherigen Versuch sind fehlgeschlagen... Danke für eine Info.

...zur Frage

Livestream in WordPress einbinden?

Wie kann ich einen Livestream in meine WordPress Seite einbinden?
Ich würde das gerne so machen das man vom Handy unterwegs direkt auf meine HomePage streamen kann.

...zur Frage

strato mit wordpress verbinden?

hallo ich habe bei strato eine domain gebucht. Eine .de Domain für 70 cent im monat. wie kann ich wordpress mit strato verbinden. manche sagen dass im strato menü auf der linken seite man sich mit wordpress anmelden kann. ich habe schon alle menüs und so weiter angeklickt, doch ich habe kein einnziges mal wordpress gefunden. wo/wie geht das ?? danke

...zur Frage

Wie kann man aus wordpress die Wordpress logos entfernen und seine eigenen einsetzen?

Und ist das überhaupt Legal?

...zur Frage

Wordpress mit gekaufter Domain verknüpfen

Hallihallo!

Vor kurzem habe ich mir ein Hosting-Paket bei 5hosting besorgt und auch gleich eine Domain dazu gekauft: gitarrenblog-n-stuff.de ... Ich habe versucht Wordpress manuell zu installieren, alle Einstellungen im wp-config richtig umgestellt, nach der Eingabe von ''gitarrenblog-n-stuff.de/gitarrenblog/wp-admin/install.php'' in den Browser kam jedoch immer ein Datenbank-Fehler. Jetzt möchte ich das Ganze nochmal mit der 1click Installation versuchen, welche mir 5hosting bietet. Wie verbinde ich meine Domain mit dem Wordpress Design? Ich bin überaus erfreut über jegliche Tipps, die man einem Anfänger mitgeben kann, DANKESCHÖN!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?