Fehler bei Überweisung. Was nun ?

2 Antworten

Mit Glück kann man die Überweisung noch stornieren. Eventuell existiert kein Konto mit der Kontonummer die du angegeben hast, dann hast du Glück. Falls doch, naja. Dann hat das Geld jetzt jemand anders. Wenn er nett ist, gibt er es zurück. Wenn nicht, musst du gerichtlich dagegen vorgehen und selbst dann ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass du kein Recht vor Gericht bekommst.

1

Also das Konto existiert schon aber es Konto gehört halt zu der Bank. Genau genommen der Sparkasse ,auf dieses Konto überweist man das Geld welches man auf der Kredikarte haben will. Das Konto der Bank war schon richtig aber halt nicht die Kreditkartennummer also können Sie das Geld nicht  der richtige Kreditkarte zu ordnen.

0
13
@Lulu220698

Ist das gleiche in grün. Das Geld besitzt nun jemand anders. Die Sparkasse wird es auch nicht zurückbuchen oder umbuchen, da sie sich dadurch strafbar machen würden.

0
38
@Lulu220698

Woher weisst du, dass das Konto existiert ? .. Wenn du es weisst, hilft die Bank bei der Kontaktaufnahme, schreibt den Kunden an, und der wird es zürücküberweisen ... Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er das Geld behalten will, müsstest du Anzeige erstatten ... 

Aber das ein Konto mit Zahlendreher in der Nummer existiert, ist extrem unwahrscheinlich, solche Nummern haben Prüfziffern, nur bestimmte Nummer sind überhaupt möglich. 

Wahrscheinlich existiert zwar das Konto der Kreditkartenbank, und darum ist es auch abgebucht. Bei der internen Zuordnung zum Kreditkartenkonto nach der Eingabe im Feld Verwendungszweck wird  es auffallen und du hast das Geld in 1-2 Tagen wieder zurück.

1
13
@juergen63225

"Eventuell existiert kein Konto mit der Kontonummer die du angegeben hast, dann hast du Glück" ... "Ist das gleiche in grün". Vielleicht solltest du das nächste mal ein wenig aufmerksamer lesen, ich habe das schon vorausgesetzt.

0

Wenn es nur ein Zahlendreher war, existiert die Kreditkartennummer nicht, und das Geld kann nicht überwiesen werden.

Paypal Überweisung, ohne Daten!

Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich bin neu bei paypal und habe von meinem Konto aus Geld überwiesen, jedoch ohne Verwendungszweck! Wird mir das Geld zurückgeschickt oder wie es ? Hilfe !!

...zur Frage

Wo bekommt man eine günstige Kreditkarte her?

Bei welcher Bank bekommt man günstige Kreditkarten? Und muss man bei dieser Bank auch ein Giro-Konto haben?

...zur Frage

Überweisen direkt auf Kreditkarte (Targobank)?

Hallo,

ich wollte mich einmal erkundigen, ob ich Geld von einer anderen Bank direkt auf meine Kreditkarte bei der TargoBank überweisen kann? Ich hätte jetzt einfach meine Kreditkartennummer als Verwendungszweck eingetragen.

...zur Frage

Paypal schulden ohne Kreditkarte bezahlen?

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Paypal Konto und bin damit sehr zufrieden. Meine Bank ist registriert und das bezahlen online funktioniert einwandfrei. Allerdings ist mir letztens etwas sehr merkwürdiges passiert. Obwohl ich noch genug Geld auf meinem Bankkonto habe, bezahlt Paypal nicht mehr darüber, sondern sammelt lieber ein "negatives Saldo" an. Dieses bewegt sich im 50 Euro Bereich. Wie kann ich nun ohne Kreditkarte und ohne der Möglichkeit der Überweisung/ Scheckzahlung diese Schulden begleichen?

...zur Frage

Geld mit fehlendem Verwendungszweck überwiesen?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Karten für ein Festival Verkauft auf das ich leider nicht gehen kann und da ich mein Limit für meine Kreditkarte diesen Monat ausgeschöpft habe, dachte ich mir, ich lasse den Käufer das Geld direkt auf meine Kreditkarte überweißen damit ich, wenn der Kreditkarten Betrag abgezogen wird, nicht so viel Zahlen muss.
Das ganze ist jetzt eine Woche her und da ich immer noch kein Geld erhalten habe, habe ich mal mit dem Käufer geschrieben
Dieser hat alles richtig eingegeben bei der Überweisung nur den Verwendungszweck vergessen (in diesen hätte die Nummer meiner Kreditkarte rein gemusst) so kam das Geld natürlich nie an.
Der Käufer ist bei der Targobank, ich bei der Sparkasse. Gibt es da eine Möglichkeit das Geld noch "in die richtigen Bahnen" zu lenken? Oder ist das Geld jetzt Hoffnungslos verloren? :-(

...zur Frage

Überweisung, gleiche bank, wie lange dauert es?

Wenn ich meinem konto auf ein anderes was auch bei der gleichen bank ist geld überweise wie lange dauert es.
also morgen mit dem Automaten dort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?