Fehler bei Sendersuchlauf LG TV

2 Antworten

Das Signal auf 698000 scheint Probleme zu machen. Versuche von Telecolumbus eine Liste mit den Sendern und deren Frequenzen zu bekommen. Dann suchst Du alle Sender per Hand und lässt 698000 aus. Hört sich schlimm an, aber da auf einer Frequenz mehrere Sender senden, musst Du nicht so viele Daten eingeben. Ist auf 698000 ein Sender den Du brauchst, dann kannst Du versuchen erst einmal die Firmware des Fernsehers zu updaten. Bringt das nichts, dann musst Du auf diese Sender verzichten.

Hallo,

bei meinem LG Fernseher 50PZ850 (also exakt der gleiche), tritt das Problem auch seit ein paar Wochen auf. Ich habe schon bei Telecolumbus nachgefragt, dort sei aber so ein Fehler noch nie gemeldet wurden. Nun hatte ich das Gerät 2 Wochen in der Werkstatt, dort trat der Fehler angeblich nicht auf. Sie haben die Platine getauscht und auch das Softwareupdate wieder drauf gespielt. Dort ging es auch aber bei mir trat exakt der gleiche Fehler wieder auf. Scheint also doch ein Problem seitens des Kabelbetreibers zu sein bzw. in einer bestimmten Kombination.

Hat schon jemand das Problem beheben können?

Grüße aus Dresden

Was möchtest Du wissen?