Fehler bei Probezeit?

4 Antworten

Moin. Also Falschparken etc (alles wo es keine Punkte für gibt) wird dir ganz normal angelastet. Also du kriegst ne Rechnung. Wenn du allerdings Punkte bekommen würdest (sehr viel zu schnell fahren, rechts überholen etc.) musst du zu einem Aufbau Seminar. Das kostet dich dann ein paar hundert Euro und deine Probezeit wird glaube ich auch verlängert. 

sämtliche A-Verstösse - da reicht einer um die Verlängerung der Probezeit zu bekommen; incl. ASF

es reicht eine gemessene Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 Km/h - über 60€ 

oder 2 B-Verstöße

OWIs haben da keinen Einfluss drauf

OWIs haben da keinen Einfluss drauf

Diese Aussage ist ja nun mal gar nicht richtig, z.B. ein Geschwindigkeitsverstoß über 21 km/h zu schnell ist keine OWi ? Was denn dann ?

Sämtliche A- und B-Verstöße mit Ausnahme von Straftaten sind Ordnungswidrigkeiten.

1

Wann endet meine probezeit?

ich habe am 15.8.2012 meinen führerschein bestanden, da war ich 17. ist jetzt (ich bin jetzt grad 19 geworden) meine probezeit dann am 15.8.2014 rum ?? und wie ist das mit der promillegrenze, bis wann muss ich 0.0 promille haben um fahren zu dürfen ? (rein hypothetische frage nich dass jetz wieder so antworten wie 'du solltest nie angetrunken autofahren ' kommen ;))

lg

...zur Frage

wann ist die Probezeit Führerschein zu Ende?

Ich habe am 23.03.2010 also mit 18 Jahren meinen Führerschein Klasse B bestanden. Ist da meine Probezeit auch dieses Jahr am 23.03.2012 zu Ende, oder muss ich bis zu meinem 21. Geburstag warten ? Mir hat nämlich mal jemand gesagt, dass die Probezeit erst mit 21 beendet ist, egal ob die 2 jahre schon eher um sind, stimmt das ?

...zur Frage

Probezeit Führerschein genau 2 Jahre?

Guten Abend liebe Community,

ich habe eine kurze Frage zur Laufzeit der Probezeit. Die Probezeit für den Führerschein beläuft sich auf 2 Jahre.

Angenommen ich habe meinen Führerschein am 05.01.2016 bestanden, bin ich dann offiziell am 05.01.2018 raus, oder erst am 06.01.2018? Gehört der Tag der Prüfung noch zur Probezeit, oder bin ich dann am 04.01.2018 um 24 Uhr aus der Probezeit.

Der Bürokratie ist doch sehr kompliziert :D

Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen - Danke

...zur Frage

Zu oft geblitzt in probezeit?

Hey:D ein kumpel von mir hatte schon ein aufbauseminar und seine probezeit wurde verlängert, allerdings wurde er nun 2 mal geblitzt und er vermutet dass das eine mal mehr als 21km/h drüber waren. Was kann jetzt passieren? Wird ihm sein Führerschein abgenommen? Da er ja noch in der probezeit ist :D Bitte keine dummen Kommentare Dankee :D

...zur Frage

Ab wann zählt die Führerschein Probezeit?

Guten Tag 😊
Ich habe eine Frage zum Thema Führerschein und Probezeit.

Ich habe am 08.06.15 meinen Führerschein Klasse B bestanden. War zu dem Zeitpunkt noch 17 Jahre alt. Erst im September des gleichen Jahres bin ich 18 geworden.

Nun meine Frage: die Probezeit dauert ja für gewöhnlich 2 Jahre an. Zählen die ab dem Führerschein Erwerbsdatum, oder ab dem 18. Geburtstag?

Vielen Dank für euere Antworten.
LG und einen schönen Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?