Fehler bei Geschirrspüler von BOSCH

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarieAlice

E24 ist ein Ablauffehler. Beim Einschalten des Programmes wird als erstes die Laugenpumpe eingeschaltet damit Restwasser abgepumpt wird. Wenn in der Pumpe Glassplitter sind kann das zu Geräuschen führen. Im Sammeltopf unter dem Sieb ist die Pumpe. Abdeckung aufschrauben oder aufklipsen und vorsichtig den Fremdkörper entfernen.

Gruß HobbyTfz

DANKE, DANKE und tausendmal danke. Habe alles gemacht wie gesagt und es war ein Kirschkern.

Wunderschönen Sonntag und noch einmal Danke ;-))))))

Lieben Gruß Ingelore

0

E24=Abpumpfehler

pumpe reinigen,ablauf reinigen etc.

könnte mir vorstellen das glasscherben die pumpe stören und daher das laute geräusch kommt.

DANKE, DANKE und tausendmal danke. Habe alles gemacht wie gesagt und es war ein Kirschkern.

Wunderschönen Sonntag und noch einmal Danke ;-))))))

Lieben Gruß Ingelore

0

Mein Bosch Geschirrspüler Bosch SilencePlus startet das Spülprogramm nicht.

Wie finde ich eine Lösung? Ich habe das Ding neu bei innova gekauft, vor 2 Monaten. Den Fehler hatte ich vor 4 Wochen schonmal, da empfahl mir ein Bosch-Servicetechniker über Telefon-Hotline, den Stecker 60 Minuten zu ziehen. Das Geräte würde dann in den Grundzustand zurückversetzt. Klappte auch. Jetzt, wieder 4 Wochen später, derselbe Fehler. Es ist ein Neugeräte, kann ich da nicht erwarten, dass es dauerhaft funktioniert? Mein alter Geschirrspüler funktionierte 15 Jahre absolut fehlerfrei. Was soll ich jetzt tun? Die Leute von innova werden mit mit Sicherheit nicht ein Neugeräte als Ersatz liefern und anschließen.

...zur Frage

Wie bekomme ich den unteren SPRÜHARM meiner Spülmaschine ab?

Muss man den abdrehen? Oder ist es eine Steckverbindung? Es is eine Indesit Spülmaschine.

Ich kann hier leider kein Foto anhängen... ist eine zu große Datei.

...zur Frage

MEin bosch geschirrspüler super silence zeigt mir den Fehler e04 was bedeutet er?

Wasser kommt aber kalt heizen tut sie nicht.

...zur Frage

Geschirrspüler Thermostat wechseln?

Hallo zusammen, habe einen Bosch SPS40E22 EU Geschirrspüler. Die Leuchte "Wasserzulauf prüfen" leuchtet, was vermutlich am Thermostat liegt (Reinigt nur mit kaltem Wasser). Komme aber nicht weiter beim Austauschen. Wie bekomme ich das Thermostat weg?

...zur Frage

Geschirrspüler "Bauknecht GSXK 5020 SD" Fehler 8x blinken

Hallo,

mein Geschirrspüler "Bauknecht GSXK 5020 SD" blinkt 8 mal... Pause... blinkt 8 mal... Pause usw... Die Maschinennummer ist: 854850201801

Die Fehlerbeschreibung sagt: - Das Siebsystem darf nicht verschmutzt/erstopft sein. (Geprüft, alles sauber) - Der Ablaufschlauch muss knickfrei verlegt sein. (Das ist er und er ist auch nicht verstopft) - Die Verschlussscheibe am Schlauchanschluss des Siphon muss entfernt sein. (Ich gehe davon aus, denn die Maschine ist seit 2 Jahren einwandfrei gelaufen)

Ich habe auch schon das Sieb beim Zulauf geprüft und auch einen halben Eimer Wasser in die Maschine geschüttet. Ich kann nichtmal mehr ein Programm anwählen. Reset ist nicht möglich. Es blinkt immer nur die Abbruch/Aus-Lampe.

Jetzt habe ich auch die Laugenpumpe ausgebaut, die ist aber komplett sauber. Den Ablaufschlauch habe ich mit Fettlöser gereinigt. Immernoch das selbe Blinken.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Was bedeutet der Fehler E 04 bei einem Bosch Geschirrspüler?

Bei uns gibt mir der Geschirrspüler von BOSCH den Fehler E 04. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?