Fehler bei der Installation von Windows 7 auf Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso über dieses MediaCreationTool? (Ich weiß nicht, was das ist). Hast du nicht die Get-Windows 10-App? (ich auch nicht...). Oder probier mal über Windows Update, bei einem Windows 8.1 PC habe ich da Windows 10 gesehen unter den optionalen Updates. Ich würde dir aber empfehlen: BEHALTE WINDOWS 7! Das läuft, ist mit dem meisten kompatibel und so. Windows 10 ist grad erst raus, hat garantiert noch Macken und selbst wenn ich trotz Windows 7 und Service Pack 1 könnte, ich würde es nicht machen. Und wenn doch: MACH EINE SICHERUNG! Du kannst nach der Installation zwar noch innerhalb von 30 Tagen ein Rollback machen, aber trotzdem.

StreZzKiDPH 12.08.2015, 17:57

Moin, Windows 7 behalten ist für mich leider zur Zeit keine Option, da ich das Betriebsystem Windows 10 1. aus beruflichen Hintergründen auch gerne zu Hause testen würde und ich 2. einen 2ten Hauptrechner besitze auf dem sowieso Windows 7 mit all meinen wichtigen Dateien bestehen bleibt. Also keine Sorge, der Rechner auf dem ich bis jetzt die Win10-Installations-Versuche gestartet habe ist soweit komplett formatiert und Windows 7 vor dem Upgrade Versuch neu installiert und geupdatet..
Das "MediaCreationTool" ist eine Anwendung die Microsoft  den Menschen zur Verfügung stellt die die GetWindows APP nicht unten angezeigt bekommen bzw. die Windows 10 als direkten Download bevorzugen, als Nebeninfo:
Über das MCT lässt sich auch ein Datenträger erstellen, der als Boot-Medium für die Win10 installation fungieren sollte, allerdings auch damit keinen Erfolg.
Anfangs hatte ich auch das Problem wie du, das mir das GetWindows Symbol unten nicht angezeigt wurde, das Problem lies sich von meiner Seite aus allerdings durch ein Treiber-Update fixen. Was ich wirklich nicht verstehe an der ganzen Sache, wenn ich von der Get-Windows-App einen Bericht verlange ob mein Gerät denn überhaupt Windows-10-Ready ist, sagt er mir ja alle SystemVoraussetzungen sind gegeben, bei der Installation dann allerdings bricht es so gut wie immer entweder bei 32% oder knapp 70% ab mit der oben beschriebenen Fehlermeldung.. hatte mich nun auch in verschiedenen Foren darüber informiert, allerdings konnte mir keiner der dort gegebeben Ratschläge Abhilfe leisten.

Hmm, da hier vermutlich auch niemand weiter weiß werde ich mich warscheinlich mal bei einem IT-Experten schlau machen müssen, kann ja dann hier drunter schreiben was mir geholfen hat !
Trotzdem natürlich vielen Dank für den Rat!

LG- Phil

0
NintendoPokemon 12.08.2015, 18:15
@StreZzKiDPH

Ich habe vorhin darüber gelesen. Habe es auch runtergeladen und werde es später mal ausprobieren. Ich werde W10 aber in einer VirtualBox installieren. Kannst du damit auch iso erstellen? Dann mach iso und die auf Stick und damit booten. Vielleicht geht es dann.

0
StreZzKiDPH 12.08.2015, 19:56
@NintendoPokemon

Ja, das mit dem Boot-Medium erstellen habe ich auch schon versucht, zwar nicht über den Stick sondern einen normalen DVD-Rohling als bootfähiges Iso-Medium.. allerdings brachte auch dieses mich nicht weiter.. naja wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Installation, ich bin hier einfach am verzweifeln !

0
NintendoPokemon 12.08.2015, 21:20
@StreZzKiDPH

Naja ich lade es mir gerade herunter (21%). Danach werde ich das Image mit DaemonTools mounten und in die VirualBox installieren. Mach das doch auch mal und mounte das. Dann installiere es auf den PC, nicht in die VirtualBox

0
NintendoPokemon 12.08.2015, 21:35
@NintendoPokemon

Nun ja,... Er hat einen Error angezeigt. Ich habe ihn nicht gemerkt. Aber ich glaube, ich weiß, warum: Ich habe 7 32 Home Premium und habe als Download iso Pro 32 und 64 Bit eingestellt. Deshalb geht es warscheinlich nicht. Ich werde es noch einmal mit der Home 32 Bit versuchen.

0
NintendoPokemon 12.08.2015, 22:55
@NintendoPokemon

Es ging auch nicht. Weiß auch warum: Weil mehrere Hunderttausen auf die Server gehen und das runterladen wollen! Also müssen wir warten, bis das wieder nachlässt!

0
StreZzKiDPH 14.08.2015, 17:20
@NintendoPokemon

Sooooooo ich nochmal, Habe das Problem jetzt glücklicherweise gelöst bekommen... hatte mich auch echt gewundert, da es definitiv nicht an veralteten Treibern, blockierender Software, störenden Antiviren-Prgrammen oder sonstigen Störfaktoren lag machte mich die ganze Sache schon ziemlich stutzig...
Die Lösung war dann im Prinzip doch einfacher als gedacht.
Mein BIOS war einfach nur veraltet.. kurz vom Hersteller (ASUS H97M-E) die neuste Version gezogen und rüber geflasht. Anschließend lief die Win10 Installation in 1 durch.
Danke auf jeden fall für's mitraten!
LG Phil !

0
NintendoPokemon 16.08.2015, 23:58
@StreZzKiDPH

Schön, das du es jetzt hin bekommen hast. Ich habe das MediaCreationTool auf meinem ausprobiert, aber da ging gar nix, dann war ich bei jemandem anderes dran mit 8 und 64 bit und da konnte ich alle Versionen von 64 bit runterladen, allerdings bei mir nicht installieren, da ich nur einen 32 bit Prozessor habe. Aber ich werde es nochmal an einem anderen PC versuchen. Ich hoffe, es klappt.

0

Was möchtest Du wissen?