Fehler bei der Installation von Ubuntu/Xubuntu?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Fehler bei der Installation von Ubuntu/Xubuntu?

Mit der Fehlermeldung kann ich nicht wirklich viel anfangen, es macht den Anschein das es ein Problem mit Deinem DVD-Laufwerk gibt. In wieweit das ein Problem für eine Installation (erst Recht von USB) relevant ist weiß ich nicht.

  1. Hast Du den Hashwert der ISO-Datei überprüft und stimmt dieser Wert mit der auf der Herstellerseite überein?
  2. Mit welcher Software hast Du wie den USB-Stick erstellt?
  3. Deine Bootreihenfolge (BIOS-seitig) hast Du aber nach der Installation umgestellt oder?
  4. Hast Du mal das Live-System gestartet anstatt der Installation und klapp dies?

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maleno23
11.06.2016, 21:26

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe in meinem Laptop kein DVD-Laufwerk (Toshiba Satellite CL10W B 100) und das Livesystem kann ich ohne Fehlermeldung starten und nutzen. Die Bootreihenfolge habe ich umgestellt und beim Booten bekomme ich bloß die Fehlermeldung "Reboot and select proper Boot device". Den USB-Stick habe ich unter Windows mit Lili USB Creator erstellt. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ein Emmc-Speicher eingebaut ist? Dieser wird in der Installation schon genutzt aber im Livesystem hat er ein SD-Kartensymbol.

0
Kommentar von Maleno23
11.06.2016, 21:32

Und sorry, dass keine Absätze da sind (ich schreibe vom Handy).

0
Kommentar von Maleno23
12.06.2016, 10:25

Ich meinte, dass im Laptop ein Emmc-Speicher eingebaut ist. Ich habe keine SD-Karte in meinem Kartenslot.

0

Was möchtest Du wissen?