Fehler bei der Berechnung der Zeit, in der man ein Bier abbaut?

3 Antworten

das schöne am biertrinken ist, dass solche mathematischen berechnungen nur was für rechenfüchse sind. allein schon das ergebnis: 0,5 l bier macht 4,2 promille im blut ist so was von absurd, dass man davon theoretisch sterben müsste.

experten gehen davon aus, dass mehr als 3 promille eine tödliche alkoholvergiftung bewirkt. (ggf. nicht bei gewohnheitstrinkern/alkoholikern) mutter natur macht das doch eben anders als der taschenrechner.

Klar das Theorie und Praxis hier ganz was anderes sind. Aber vielleicht weiß hier jemand, warum der berechnete Wert etwa um den Faktor 10 daneben liegt, was doch eine sehr große Differenz ist.

0

4,2 Promill haste nach na Kiste Bier und na Pulle Schnaps - da dauerts dann auch 42 Stunden bis zum abbauen ;-)

nach einem Bier haste  0,1 bis 0,3 Promill

Das man für ein Bier so 0,2-0,3 rechnen kann, ist mir schon klar. Nur wunderts mich, dass da mathematisch so ein ganz anderer Wert rauskommt :O

0

1 Promille = wieviel bier?

wieviel bier (0,3 oder mehr) oder anderen alkohol müsste man trinken um so ca bei 1 promille zu landen?

...zur Frage

Wie lange braucht Alkohol für den Abbau bei geringen Mengen?

Ich hab im Internet gelesen dass der Körper etwa 0,1Promille pro Stunde abbaut. Meine Frage ist, ob er konstant etwa 0,1 Promille abbaut oder ob das exponentiell sinkt mit weniger Alkohol. Also ob man bei 2 Promille genau so viel abbaut wie bei 0,2 Promille. Danke

...zur Frage

12 Bier in 4stunden?

Ist es möglich für mich -männlich, ca 1,80- innerhalb von 4 Stunden 12 Bier ; bzw 6l Bier mit einzuverleiben ohne dass es mir danach richtig mies geht .... Ihr wisst was ich meine
Danke im Voraus :*

...zur Frage

Alkoholabbau im Körper beim Schlafen

Ich bin jetzt nicht gerade der größte Säufer, aber an einzelnen Tagen trinke ich schon mal was.

Jetzt wollte ich wissen, ob der Alkohol im Blut schneller abgebaut wird, wenn man schläft? Da verarbeitet der Körper ja so einiges schneller, auch den Restalkohol?

...zur Frage

Was essen bei Herzmuskelabbau dank Mangelernährung?

Hey

Habe seit 4 Tagen richtig wenig nur zu mir genommen und bin immer hungernd ins Bett gegangen , um abzunehmen. Erkenne jetzt aber , dass es ein Fehler War, da mein Herz iwie langsamer schlägt als sonst. Jetzt hab ich den Verdacht , dass sich mein Herzmuskel ein wenig angebaut hat und will wieder anfangen, mich satt zu essen. Ist es also gut für das Herz, wenn ich auf einmal eine Pizza esse?

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Was machen Bodybuilder wenn sie krank sind?

Ich bin krank will aber unbedingt weiter Muskeln aufbauen und Sport treiben :(
Was machen andere in dieser Zeit? Ich fühle mich nicht nur körperlich durch die Grippe schlecht und schwach sondern auch psychisch weil ich so ein schlechtes Gewissen habe..
was kann ich tun? :x
Mein Leben besteht seit 1,5 Jahren quasi nur noch aus Sport..^^
Ich habe Angst abzubauen :x

Hat jemand paar Ratschläge oder sowas?
Lg und schönes Wochenende schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?