Fehler bei Computer zusammenbau?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu den oben schon genannten Ratschlägen noch paar elementare Tipps von mir.

Elekrostatische  Aufladung vermeiden sehr wichtig! Immer schauen, dass du nicht elektrostatisch aufgeladen bist. Nicht über den Flauschi Teppich laufen oder am Baumwoll Pulli reiben dann die CPU anfassen weil dann ist sie tot. Am besten die silberne ESD Folie benutzen.

Zwischen Mainboard und Gehäuse gehören die Abstandsschrauben. Hab schon Leute erlebt die das Board ohne drauf geschraubt haben

Keine Gewalt anwenden nur mit etwas Druck. Wenn was nicht geht dann gehört es nicht dahin.

Bei manchem modularen Netzteilen sind die Stecker universell das heisst du kannst ein  SATA Kabel in VGA Ausgang des Netzteil einstecken. Aber weil der VGA Ausgang 12 Volt hat und die Festplatten nur 3 Volt verkraften , hast du sie "gegrillt"

Es ist nicht egal wie und wo man die Lüfter einbaut. Airflow ist wichtig aber dazu gibts auch genug Videos.

Ansonsten informieren und Leute fragen die etwas Ahnung haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wenn du weißt wie alles geht hol dir doch mal ein paar alte Teile für einen Pc und bau ihn dir zusammen (80-120€). Wenn deine Eltern sehen, dass er geht, werden sie dir warscheinlich auch etwas teurere Hardware "anvertrauen". Verkaufe den Pc (Alten) dann einfach über Ebay Kleinanzeigen wieder. Mit dem lüfter wird es warscheinlich nicht passen, aber falls es passt wird es durch den Luftzug auch SEHR laut (spreche aus eigener erfahrung hatte mal Gehäuse 160mm und Temporär nen 157mm kühler drinne. Wollte eh direkt auf WaKü upgraden).

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort Helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
23.06.2016, 22:59

dann hat wohl der Airflow in deinem Gehäuse nicht gepasst.

0
Kommentar von MarcGc
23.06.2016, 23:01

Doch war alles super, Kabelmanagment Top. Lag nur an dem Unterdruck, der durch denn starken lüfter am Gehäuserand entstand.

0
Kommentar von NMirR
23.06.2016, 23:49

zwischen Lüfter und gehäuse Rand sollte keine Luft Strömen. Meinst du generell das Luftkühler laut sind oder nur solche, die das Gehäuse ausfüllen in der Höhe?

0

Mhh, also Fehler, die zu permanenten Schaden führen könnnen, würden mir nur wenige einfallen:

Netzteil ohne Verbraucher anschließen

CPU falsch einlegen, sodass sich die Pins verbiegen

CPU ohne Kühlung betreiben (wobei die CPU meist einen Selbstschutz vor Überhitzung hat)

Also mit ein bischen Verstand kann man nicht viel falsch machen, was sich nicht korrigieren ließe.

Häufig hilft auch das Handbuch des Mainboards.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehler die du machen kannst? Ähhhh.... Falsche Teile kaufen. Beim zusammenbau selbst kann man eigentlich keine Fehler machen, das ist ja das tolle. 

Aber meine Eltern wollen nicht das ich baue weil ich das nochnie gemacht

Das ist immer das beste Argument... Frage sie doch mal, wann du es denn das erste mal machen darfst, denn beim nächsten mal kommt ja wieder das gleiche Argument....

Das mit dem Gehäuselüfter passt. Deshalb ja die Angabe bis 150mm^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU Lüfter passt sicher, die Hersteller geben immer etwas zu wenig an.
Du kannst deinen Eltern sagen, dass du Geld sparst, etwas lernst, das ganze völlig ungefährlich ist, wenn man kein absolutes billiggehäuse hat und du alle Kosten übernehmen würdest, wenn etwas kaputt geht, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal mit dem lüfter nach eigener erfahrung würde ich immer 2-5cm platz lassen sonst wird es noch zu eng mit der schutzplatte an deinem gehäuse ...du kannst deine eltern mit erklährungen überzeugen ..und warum du dir ein eigenen zusammenbauenwillst überzeug die mit einbisschen computer ...(sprache) ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du die Teile schon rausgesucht hast, schick doch mal ne Liste was es sein soll, dann kann ich dir genauer helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kavin123
24.06.2016, 14:43

da ist der link

0

Zeig ihnen dieses Video und sag ihnen du kannst das, es sei denn sie halten dich für dümmer als n 3 Jährigen.

Und ja. 150mm könnte etwas knapp werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?