Fehler bei Bootcamp Partition?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt danach, dass die Partitionstabelle defekt ist: die kann das Festplattendienstprogramm nicht reparieren. Das Problem tritt häufig auf, sobald man BootCamp ein zweites Mal startet – dabei scheinen die Partitionstabellen kaputt zu gehen bzw. einen logischen Fehler zu enthalten.

An dieser Stelle hilft nach meiner Erfahrung nur, von einem externen System oder aus dem Recovery-System zu booten und sich in das
Terminal-Programm diskutil einzuarbeiten. Das ist nicht so schwer: alle Partitionen löschen mit diskutil eraseDisk Free Space disk_ (hier die richtige Festplattennummer angeben). Jetzt ist die Platte von allen Partitionen befreit und hat auch keine Partitionstabelle mehr.

Nun kann sie im Festplattendienstprogramm mit Löschen neu formatiert werden, wobei ein Volume erzeugt wird (Vorgabe ist JHFS+ mit GUID).
Dieses Volume kann nun in einem 2. Schritt wieder partitioniert werden oder mit Bootcamp für Windows vorbereitet werden.

P.S.: alle Befehle hier angelesen: https://developer.apple.com/library/mac/documentation/Darwin/Reference/ManPages/man8/diskutil.8.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was läuft denn schief? Bei welchem der Schritte gibt es denn Probleme? Was hast du GENAU gemacht? Aus deinen Beschreibungen kann man nichts herauslesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meiki99
21.03.2016, 14:42

Also ich versuche Windows 10 auf meinen iMac zu installieren. Ich befolge alle Schritte wie es erklärt wird und wenn der iMac mit dem partitionieren anfangen soll, kommt immer diese Meldung.

0
Kommentar von Meiki99
21.03.2016, 14:43

Ich habe es auch schon mit verschiedenen iso- Dateien ausprobiert

0
Kommentar von Meiki99
21.03.2016, 14:55

Ach stimmt ja, danke für den Hinweis bin ganz durcheinander. Der USB Stick hat sich jetzt zu "wininstall" unbenannt aber wie komme ich voran? Weil nachdem partitionieren werde ich wie auf den Screenshot gezeigt in das normale Menü wieder geschmissen!?

0
Kommentar von Meiki99
21.03.2016, 15:02

Ich versuche Windows 10 Pro zu installieren, die ISO hab ich direkt von Windows und ich habe jetzt deine Schritte befolget aber es kommt die Fehler-Meldung " Ihre Festplatte könnte nicht partitionieren werden. Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten".

0

Was möchtest Du wissen?