Fehler bei 0% Finanzierung MediaMarkt! Dringend Hilfe!

9 Antworten

Den Ratenzahlungsvertrag hast Du mit der Bank nicht mit dem MM!Der Haendler hat bemerkt das er einen Fehler gemacht hat und will das Grld nun von Dir.Der Haendler kann nun gar nichts mehr fordern nur noch die Bank!Du solltest Dich an die Bank.wenden sehe doch im.Vertrag nach was fuer ein Kaufpreis und Abzahlungspreis eingetragen wurde das ist bindent!!

Verlangt dass ich ihm die 24€ bezahle oder der gesamte betrag wird fällig. Darf er das?

Ja.

Der Kreditvertrag ("0% Finazierung") gilt ausdrücklich für den tatsächlichen Kaufpreis der erworbenen Ware, nicht der darin genannten Geldsumme.

Da es offenbar zu einem Fehler bei der Übetragung der Summe kam, kann das fehlerhafte Kreditangebot nachträglich geheilt werden (korrekte Summe durch Nachzahlung der Differenz) oder eben, falls du ablehnst, als sog. "Angebotsirrtum" angefochten und damit für unwirksam erklärt werden :-O

Im Ergebnis: 24 EUR Differenz begleichen oder Ware voll bezahlen wäre rechtens.

G imager761

Wenn du einen Vertrag unterschrieben hast und du den jeweiligen Angestellten nicht dazu gebracht hast sich zu verrechnen sei es durch manipulation etc. darf er nur den Betrag um den er sich verrechnet hat einziehen da du ja niemanden betrogen hast. Jedoch weiß ich nicht was in der 0% Finanzierung also im Vertrag steht also ist diese Antwort mehr oder weniger UNVERBINDLICH. Je nach Gesamtbetrag den du dann zahlen müsstest also nach finanziellem Verlust würde ich jedoch noch einmal einen Rechtsanwalt fragen der sich auf diese Rechtsform spezialisiert hat. In deiner Situation würde ich aber die 24€ einfach bezahlen was einen Rechtsstreit verhindern würde. Viel Glück ! SL2000

PS: Ich habe bei google etwas zum KAUFRECHT gesehen.

Finanzierung wenn man bei Inkasso war?

Hallo Leute :)

Ich wollte mal nachfragen ob man eine Finanzierung bei der Targo Bank bekommt auch wenn man mal bei der Inkasso war. Zumal das mein einziges mal war das ich eine Rechnung aus versehen nicht gezahlt habe. Die Rechnung vom Inkasso habe ich natürlich gezahlt. Es geht um eine finanzierung 24 Monate. Pro Monat knapp 12€. Danke für eine Antworten :)

...zur Frage

Entgeltumwandlung - Gutverdiener über Beitragsbemessungsgrenze, werden KV und PV Beiträge im Alter fällig?

Ist meine Interpretation richitg. Ich verdiene über der Beitragsbessumgsgrenze und kann jährlich einen guten Betrag im Rahmen einer Entgeltumwandlung einzahlen ohne die Beitragsbessungsgrenze zu unterschreiten d.h.: ich zahle kontinuierlich den Höchstsatz in die KV und PV ein. Im Alter werden dann aber auf das gesamte angesparte Kapital KV und PV fällig, obwohl durch den Betrag, den ich im Rahmen der Entgeltumwandlung eingezahlt habe, sich mein Beitrag in KV/PV während des Erwerbslebens nicht reduziert hat! Bei einer Einmalzahlung in 2034 sind dann 9,X% fällig. Das ist doch ungerecht bzw doppelt abgerechnet!? Das muss die Rendite erst einmal hergeben. Hinzu kommt noch in meinem Jahrgang 2034 der nahezu Spitzensteuersatz für Einkommen. Ich habe errechnet, dass ich rd 300 TEUR aus Entgeltumwandlungen erhalten werde und komme auf Gesamtabgaben (Steuer und Beiträge) von ~72% - kann das sein!? Oder habe ich mich verrechnet?!

Fahre ich dann nicht besser, wenn ich nicht in die Entgeltumwandlung einzahle, sondern die private Kapitalanlagen wähle. Hier habe ich dann im Nachgang nur die Abgeltungssteuer 25% und den Soli 5,5% auf die Erträge zu zahlen.

Ich muss mich damit jetzt einmal beschäftigen und wäre für einen Schubser in die richtige Richtung dankbar!

...zur Frage

finanzierung .. Kürzen

Ic habe eine frage. Unzwar .. ist es möglich das wenn man ein handy finanziert das man in 24 monaten abzahlen muss beschleunigt .. z.b statt 24 monaten raten zahlen nach dem dritten monat den restlichen betrag aufeinma zahlen

...zur Frage

Eine Finanzierung als Azubi abschließen?

Hallo Leute ich bin seid Sep letzten Jahres Auszubildender und bräuchte dringend einen neuen Pc da ich viel am Rechner auch für die Ausbildung mache. Ich habe meine Probezeit hinter mir und bin für das Land Berlin "unter Vertrag" (meine Ausbildung ist im Öffentlichen Dienst) also bin ich für die nächsten 3.5 Jahre unkündbar(solange nicht selbsteverschuldet). Meine Frage ist nun ob ich eine Finanzierung bei MediaMarkt oder Saturn für einen Pc(500€) bekommen würde

ps. Ich bin über 18 Netto 750€ bezahle aber Momentan noch mein Führerschein zuende ab.

...zur Frage

Media Markt Finanzierung trotz Arbeitslosigkeit?

Hallo,

ich bin 20 Jahre seit einem Monat Arbeitslos und ich möchte was für 500€ kaufen mit der 0% Finanzierung bei Media Markt. Bei den Finanzierungkriterien steht:

1. Sie sind mindestens 18 Jahre alt.

2. Bei Selbstständigen: Sie sind mindestens 12 Monate selbstständig.

3. Studenten/Azubis: Die Finanzierungssumme beträgt maximal 1.500 € und die Laufzeit maximal 24 Monate.

4. Hausfrauen/-männer: Die Finanzierungssumme beträgt maximal 1.500 € und die Laufzeit maximal 36 Monate;

5. Sie sind mind. 25 Jahre alt und verheiratet.

Gelte ich da ich Arbeitlos bin als Hausmann und es würde erst ab 25 Jahren gehen? Ich bekomme pro Monat 800€ netto Arbeitslosengeld. Habe ich überhaupt eine Chance eine Finanzierung zu bekomme?

...zur Frage

Media Markt (Problem bei der Finanzierung)?

hallo liebe Community,

Also habe Mitte 2016 einen Laptop finanziert über die Mediamarkt online Finanzierung(Commerzbank) alles schön und gut 3 Monate später sind weiße flecken auf dem Display erschienen, klar sofort zu Mediamarkt gefahren und erstmal 2 Stunden diskutiert das ich das Gerät ausgetauscht haben will und nicht einschicken will da ich keine Zeit habe und ein Auslandssemester in Frankreich mache und ich nach einer Wochen fliegen muss. Nun gut am Ende sind Sie mir höflicher weiße entgegen gekommen und haben mir ein alternativ Produkt angeboten weil sie das selbe nicht da hatten habe gesagt das es in Ordnung geht !

Da ich das Gerät finanziert habe musste noch die Finanzierung geändert werden weil das ein anderen Gerät ist aber genau so viel kostet ist ja auch alles gut gelaufen habe schön meine raten bezahlt bin jetzt im 6 Monat der Laufzeit.

Und gestern habe ich eine mail bekommen von der Commerzbank das die Finanzierung storniert wurden ist und ich alles was ich gezahlt habe wieder bekomme.

Heute bekomme ich Post (ich bin in Frankreich) meine Eltern bekommen Post das ich doch bitte bei Mediamarkt ersten Stock erscheinen soll und eine neue Finanzierung abschließen soll weil da bei Ihnen ein Fehler unterlaufen ist !!!!!

So nun zu meiner Frage! Muss ich da erscheinen ich bin nicht in Deutschland!

Wie sieht das rechtlich aus ? Muss ich mich überhapt um etwas kümmern was MM falsch gemacht hat dazu habe ich wirklich keine Lust!

Ich bin im Ausland und ich habe wirklich keine Lust zum Media Markt zu Fliegen und die Finanzierung von neu abzuschließen weil MM einen Fehler gemacht hat das ist doch nicht mein Problem oder ?

Würde mich freuen wenn ihr mir paar Antworten geben würdet wie mein rechtlicher stand ist danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?