Fehler AGR-Ventil bei Seat diesel, Baujahr 2011defekt, ein Zusammenhang mit dem Abgasskandal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieser Fehler hat damit nichts zu tun. Du kannst das AGR aber auch reinigen lassen, funktioniert meist wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eralbr 17.03.2016, 09:37

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das AGR-Ventil könnte man reinigen aber das macht keine Werkstatt, lt. Aussage des KfZ Meisters...zu aufwendig! Der Aus- und Einbau des Ventils ist zeitaufwendig weil der irgendwie sehr ungünstig liegt. Ich habe es über Kulanz bei Seat versucht und hatte...obwohl ich es nicht gehofft habe...Glück gehabt. Seat übernimmt die Kosten für das AGR-Ventil: ca. 350,00 Euro. Ich muss "nur" die Arbeitskosten in Höhe von ca. 350,00 Euro tragen. (Alles Brutto Preise). So ist der Schaden nicht mehr so schmerzhaft. Ich wünsche dir alles Gute!

Herzliche Grüße, Erika

0

Was möchtest Du wissen?