Fehler 504- Was ist los?

 - (Internet, Technik, Internetseite)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Website einen 504er liefert, dann handelt es sich meist um einen geclusterten Aufbau, bzw. einen Server mit mehreren hintereinandergeschalten Einzeldiensten, durch die die angeforderten/rückgelieferten Seiten hindurchfließen.

Der 504er deutet dann darauf hin, dass die vorgeschaltete Instanz nicht in der Lage ist, mit dem Backend ordnungsgemäß zu kommunizieren. D. h. Deine Anbindung ist dann mutmaßlich in Ordnung, der Frontrunner des Zielsystems auch erreichbar, aber eben deren internes Hinterland nicht.

Solltest Du den 504er allerdings bei allen Webzugriffen bekommen, wäre zu prüfen, ob Deine Anfragen vielleicht grundsätzlich durch einen Proxy-Server laufen, und der ggf. ein Kommunikationsproblem mit der Außenwelt hat.

Hallo Justman,

What can I do?

Please try again in a few Minutes

Auf Deutsch: Bitte versuche es in einigen Minuten erneut

Warum ist es für so viele Leute so schwer einfach mal Fehlermeldungen zu lesen. Diese hier ist sogar wirklich schön aufgebaut und hat viele Informationen.
Es gibt Fehlermeldungen welche nur "Error" lauten. DANN haste ein Problem. Aber bei sowas doch net.

Ben