Fehlentscheidungen des Schiedsrichters beim Fußball

6 Antworten

Natürlich ist es echt ärgerlich, wenn der Schiri mal wieder schlecht pfeift und dadurch möglicherweise sogar WM-Spiele entschieden werden. Dennoch sind das auch nur Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. So ein Schiri kann ja auch net alles sehen. Wenn man auf dem Platz steht, sieht man ja alles aus einer anderen Perspektive als auf dem Bildschirm. Aber gut, that's life!

Klar, aber dafür gibt es doch Kameras. Und wenn sich dann eindeutig herausstellt, daß der Schiri blind war oder sich womöglich gar ein Vorsatz erkennen läßt, dann sollte dieses Spiel ganz einfach für ungültig erklärt werden. Alles andere ist doch Betrug am Zuschauer und an den Spielern!

0

ich würd mich einfach mal schlau machen...wenn ein Schiedsrichter eine Entscheidung trifft, ist es eine tatsachen entscheidung. in einem ganz schlimmen fall, kann ein Spiel wiederholt werden. (google mal nach Phantomtor Bayern/Nürnberg)

desweiteren, wenn ein Schiedsrichter wiederholt Fehlentscheidungen trifft, wird diese auch bestraft, indem er eine Zeitlang kein Spiel mehr Pfeifen darf!

Spieler werden nicht bestraft.

Natürlich werden Spieler bestraft! Gelbe Karte, rote Karte, Sperrung fürs nächste Spiel usw.

0

Ist mir klar, sag mir jemand der das nicht weiss?

Aber ich wollte sagen, der Fragesteller hat ja geschrieben Spieler werden bestraft wenn sie Fehler machen, wieso Schiedsrichter nicht? Ein Foul kann man ja wohl kaum als Fehler ansehen, oder eine Unsportlichkeit. Allerdings ein Fehlpass oder ein Torwartfehler schon, aber dafür werden die Spieler nicht bestraft, wenn dann mit einem Gegentor. Aber das Gegentor ist die direkte Folge von einem Fehler, nicht wie beim Schiedsrichter.

0

Kann man die Entscheidung eines Schiedsrichters anfechten? erfolgreich?

ich bin nicht der größte fussballfan, aber ich das beschäftigt mich schon länger. Wenn ein Schiri falsch pfeift, sei es faul oder am besten ungültiges tor! ..komm ja oft genug vor. dass dank eines schiris das spiel zu unrecht beendet wird. manchmal wirkt es, als ob er sogar parteiisch sei, was er ganricht darf.. kann man dagegen iwas machen?

 

ich finde, das manche spiele, sei es em, wm oder auch so, zu unrecht gepfiffen werden, doch sowas wird nie korrigiert, also habe ich noch nicht mitbekommen?

 

ist sowas schonmal korrigiert worden? kann man was dagegen machen, wenn ja was?

...zur Frage

Welcher Bundesliga-Livestream ist gut?

Mich interessiert, ob es einen Live-Stream für die Bundesliga gibt, ohne etwas zu zahlen oder wenn es geht, ohne Anmeldung.

...zur Frage

Warum erschuf Gott Satan bzw. Atheisten, wenn er doch weiß, dass sie in die Hölle kommen? Gott ist ja allwissend?

Warum hat Gott Satan bzw. Atheisten erschaffen, wenn er doch wusste, dass sie sündigen würden? Ich höre dann in Bezug auf Satan und Gott immer die Antwort: Das ist Teil von Gottes Plan.

Das ist aber keine richtige Antwort, denn Gott erschuf in Satan ein Wesen, das rebellieren wird und Gott bestraft ihn dann dafür. Damit bestraft er doch seine eigenen Fehler. Außerdem, was kann Satan dafür, dass er ihn so erschaffen hat und wird dann auch noch dafür von Gott bestraft, dass Gott ihn eben so erschaffen hat?

Gleiches gilt für Menschen: Ich höre dort immer, dass Gott uns ja einen freien Willen gegeben hat, aber trotz freien Willens wusste Gott doch, dass ich Atheist werde, sonst wäre er ja nicht allwissend. Und dafür komme ich dann in die Hölle. Dann hätte Gott mich doch einfach nicht erschaffen sollen.

LG

...zur Frage

Wie Kleinkinder vom Tierequälen abhalten?

Hallo liebe Community,

eine Freundin und ich haben ein Problem.

  • Sie wohnen in einem Appartement und haben seit einigen Wochen eine junge Katze. Die Tochter (3,5 Jahre) hat mittlerweile die Hände, das Gesicht, Arme und Beine recht heftig zerkratzt, weil sie die Katze einfach nicht in Ruhe lässt, und die Katze hat auch recht wenig Rückzugsmöglichkeiten. Die Kleine nimmt die Katze ständig, und wenn diese weglaufen möchte, hällt sie diese trotzdem an Beinen oder am Schwanz fest. Sosehr die Mutter auch wehrt und dazwischengeht, redet, bestraft, droht,..... die Kleine hört nicht auf.

  • Zu meiner Situation: meine Kleine ist ebenfalls 3,5, und sie liebt es unseren Hund zu erschrecken, einzusperren, selten auch Steine auf das Tier zu werfen (wenn ich nicht hinsehe), obwohl sie das Tier liebt. Auch ich habe es versucht mit Erklärungen, habe geschimpft, sie hat sogar einmal einen über den Hintern bekommen, als sie dem Hund absichtlich Schmerzen zugefügt hat. Aber NICHTS bringt irgend eine Besserung. Zu unseren Katzen ist sie auch eher eklig, mag sie dann aber doch. Aber unsere Katzen können wenigstens raus, wann sie möchten oder gehen einfach in eine andere Etage. Unser Sohn, 2 Jahre zeigt absolut nicht dieses Verhalten und ist sehr lieb zu Tieren.

Ist es der Fehler von uns Müttern, und wenn ja, welcher? Wie können wir den Kindern Verständnis für den Tieren beibringen, und sie abhalten die Tiere zu quälen, und vor allem: weshalb tun sie das?

Würde mich sehr über qualifizierte und ernstgemeinte Antworten freuen.

MfG

akamee

...zur Frage

Wieso immer Fehlentscheidungen, Manipulation?

Hallo ich habe 2 Staatsangehörigkeiten. ( Italienisch - Spanisch ) meine Papa italienisch meine Mama spanisch und jetzt ist Weltmeisterschaft. Natürlich bin ich für beide normal mehr für Italien ( Italien hat wegen Schirifehlentscheidung nicht qualifiziert ) und jetzt Espana ist das gleiche passiert. Diese Elfmeter was er heute hat gegeben war keine Elfmeter. 115 Sergio Ramos wird festgehalten, jede normale Elfmeter. Der Schiri sagt Nein keine Elfmeter. Das ist eindeutig eine Fehlentscheidung. Sogar Ramos hat sich verletzt.

Wieso passiert immer diese Fehlentscheidung, Manipulation an Spiele.

Wieso gibt keine Strafe von FIFA

...zur Frage

Wie viel verdient ein Fußballspieler der 3./4. Liga im Durchschnitt?

Ich möchte gerne wissen, wie viel ein Fußballspieler der 3.Liga, bzw. der 4.Liga (Regionalliga) in Deutschland im Durchschnitt verdient.Danke für alle Antworten schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?