Fehlender Leistungsnachweis wegen Krankheit?

2 Antworten

Hi,

wenn die Krankheit ursächlich war für deine Leistungsverzögerung kannst du das genau damit begründen und eine Verschiebung des Leistungsnachweises beantragen.

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/leistungsnachweis.php?seite=3#krank

Vielen lieben Dank für den Link. Keine Ahnung warum ich ihn nicht gefunden habe. Wirklich danke

Die Uni kann Dir nur die Prüfungen bestätigen, die Du gemacht hast. Und da hat ein Professor auch keine Möglichkeiten.

Die einzige Möglichkeit die bleibt ist, dass Du mit Attesten nachweisen kannst, dass du aus gesundheitlichen Gründen die fehlenden Prüfungen nicht ablegen konntest.

Ich meine es so: Der zuständige Professor, der die Formblätter bearbeitet, sieht nur alle Noten aufgelistet und nicht meine abgegebenen Atteste. Deshalb hat er ihn abgelehnt. Aber Natürlich habe ich für die 2 Prüfungen Atteste im Prüfungsamt abgegeben. Deshalb denke ich ja, dass ich gute Chancen habe oder? Wäre ich nicht krank, hätte ich die Points ja geschafft. Nur leider ist es so, dass der bearbeitende Prof diese Atteste nicht einsieht und deshalb abgelehnt hab.
Frage war ja, ob eine bestätigte Krankheit von dem Nachweis befreien kann.

@Katrinaa123

Ich habe die Frage durchaus richtig verstanden, nur dem Prof bleibt nur die Möglichkeit die erzielten Points zu bestätigen, aber nicht Dir " die Zukunft" vorauszusagen.

Versuch bitte einmal die Bafögstelle via Email zu kontaktieren undd dort Dein Problem zu schildern. Vielleicht klärt sich die Geschichte dann ganz einfach.

https://www.bafög.de/kontakt-523.php