fehlende ventilkappe

5 Antworten

Nunja, die Ventilkappe ist nur zum Schutz da. Die Luft sollte nicht rausgehen. Allerdings würde ich bei Gelegenheit eine neue besorgen, da das Ventil nun ungeschützt ist und verschmutzen könnte.

wie schon meine vorredner gesagt haben das ding nennt sich nicht umsonst "staubschutzkappe" und für nix anderes ist sie da. nimm doch die von deinem reservereifen! oder frag mal an der tankstelle. die haben sicher welche in der kramkiste für umsonst.

Nein , die Luft geht nicht aus dem Reifen . Das Einzige was passieren kann , die Öffnung kann verdrecken und dann kannst du ein Problem bekommen , wenn du Luft auffüllen willst . Die Kappe schützt also nur vor Verdreckung .

Ohne Kappe verschmutzt das Ventil.Dieser Schmutz wird beim nächsten Füllen in den Ventilsitz geblasen und das Ventil wird undicht.

Das ist ein Pfennigartikel und du solltest sie nachkaufen, da das Ventil wie oben beschrieben verdrecken könnte.

Was möchtest Du wissen?