Fehlende Startteiber beim installieren von Windows 10?

...komplette Frage anzeigen  - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Habe bei einer Win-Installation bisher einen solchen Hinweis noch nicht erlebt.

Wann genau oder nach welchen Installationsschritten kommt diese Meldung?
Hast Du die Installation inzwischen erneut versucht?

Ein allgemeiner Hinweis: Damit in der Schlussphase der Installation von Windows gleich die richtigen Gerätetreiber installiert werden können, sollte eine Internetverbindung bestehen.

Also ich boote den PC vom Stick dann kommt der Windows 10 Installation Screen dann steht unten "Setup wird gestartet" und dann diese Fehlermeldung

0
@QuattroSimon

Sehr irritierend. Für die Windows-Installation braucht es auf den PC keine Treiber.
Es stellt sich somit die Frage, ob die Win-ISO-Datei auf dem Stick fehlerhaft ist.

Mach eine erneuten Installationsversuch.  
Gelingt es wieder nicht, stimmt etwas mit der Win-ISO auf dem USB-Stick nicht.
Mit welchen Programm hast Du die ISO bootfähig auf auf den Stick geladen?

0

von wo hast die windows installation geladen ? also die iso runtergeladen. und kannst du dein pc noch hochfahren ?

Also ich wähle ja im bios den Stick aus das er davon booten soll dann gings nie dann stell ich einfach wieder auf meine ssd zurück dann kann ich noch mit meinem alten windows starten

0
@QuattroSimon

also mach es doch so dein altes windows einfach upgraden also hochfahren und auf dem stick die setup.exe starten. so behälst du deine daten und treiber die kompatible sind.

0

hab ich Grad getestet dann kommt jz "interner Windows Fehler beim initialisieren von COM"

0
@QuattroSimon

dann ist die windows iso die geladen hast auf stick fehlerhaft musst wohl ne neue laden und drauf ziehen oder nimmst das windows upgrade programm 

0

Was möchtest Du wissen?