Fehlende Rückmeldung Studium/ Soll ich auf die Ex-Bescheinigung warten oder muss ich zur Uni?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ausweis gilt eh nur noch für dieses Semester. Und solange bist du auch noch eingeschrieben. Du musst ihn also nicht abgeben.

Wann fängt das Wintersemester an?

0
@Erutan

Wenn du am 31.8. exmatrikuliert wirst, gehe ich stark davon aus, dass das Wintersemester am 1.9. anfängt.

Kann das echt sein, dass du schon studiert hast, aber nicht weißt, wann ein Semester anfängt?

0
@moreblack

Das WS fängt normalerweise am 01. Oktober an. An manchen Unis aber auch schon einen Monat eher. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Du hast schließlich für dieses Semester bezahlt. Da können die dir nicht einfach so einen Monat klauen.

0

warum hast du denn nicht bezahlt??? Ob du ihn abgibst oder nicht, hängt davon ab, was du eigentlich noch erwartest

Bist du mit dem Studium fertig? Oder brichst du das Studium ab? Oder warum bezahlst den den Beitrag nicht?

Der Studetenausweiß ich nach der Exmatrikulation sowieso nicht mehr gültig. Daher kannst du ihn wahrscheinlich behalten. Wenn die Uni ihn zurück haben will, dann steht das mit Sicherheit in dem Schreiben, was man dir zuschicken wird.

Was möchtest Du wissen?