Fehlende Mängelbeseitigung nach Untermietsverhältnis. Kann ich meine Eigenleistung zur Mängelbeseitigung von der Kaution abziehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kostet natürlich Zeit und Geld. Ich wollte nachfragen, ob hier jemand weiß, ob ich eine Eigenleistung, wie z.B. das Abschleifen der Küchenarbeitsplatte dem Untermieter in Rechnung stellen

Wenn Du Dich mit dem Mieter im Vorfeld über die Kosten einigst, ja.

Dazu sollte man sich Kostenvoranschläge von Fachbetrieben einholen damit überhaupt eine Grundlage zur Berechnung vorhanden ist.

Zudem muss er Deine Eigenleistung nicht gleichwertig mit der eines Fachmannes ansehen.

Und nicht zuletzt kann dem Mieter inzwischen der Gedanke gekommen sein, dass der Nachweis nicht gelingt, er wäre für den Schaden verantwortlich; was die Sache ziemlich verkomplizieren kann ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?