Fehlen wegen Beerdigung im nachhinein entschuldigen (Schule)?

7 Antworten

Mein Beileid und natürlich sollte das gehen! An der Schule ist man doch normalerweise nicht so streng und wenn es nur normaler Unterricht war, geht das. Deine Eltern sind doch deine Zeugen.

definitiv! ich weiß nicht, wie das im "juristischen" sinne ist, aber das geht auf jeden fall in ordnung, denke ich, einfach drauf ansprechen, jeder lehrer hat ein herz.

PS: mein herzliches beileid. :/

Mein Beileid hoffentlich Geht's im gut :) ja soweit ich weiß Kann man bis 3 tage Fehlen ^^ ab dem 4ten Tag gibt es eine 6 ^^ Ist auf meiner schule zumindest so

Schulentschuldigung wegen Beerdigung.

Hi,

ich muss diese Woche noch zu einer Beerdigung und brauche dafür eine Entschuldigung für die Schule. Ich möchte aber nicht den ganzen Schultag fehlen, sondern erst ab der 3. Stunde, weil ich nicht so viel verpassen will. Wie kann man das am besten formulieren?

"Sehr geehrte/r Frau/Herr ...

aufgrund eines Trauerfalls in der Familie kann ich leider am xx.xx.xxxx ab der 3. Unterrichtsstunde nicht mehr am Unterricht teilnehmen.

Ich möchte Sie bitten mein Fehlen zu entschuldigen."

Wie könnte man das evtl. besser formulieren? Reicht Trauerfall in der Familie oder ist es besser wenn man schreibt, dass es wegen einer Beerdigung ist?

Danke schonmal!

...zur Frage

Darf ich entschuldigt werden wenn ich zu einer Beerdigung gehe?

Ich mach's kurz: Der Vater von der Freundin meiner Mutter ist vor zwei Wochen gestorben, er war als ich klein war wie ein Opa für mich. Am Freitag ist die Beerdigung allerdings während meiner Schulzeit. Darf ich entschuldigt werden? Danke für Antworten

...zur Frage

Nicht in die Schule wegen Beerdigung?

Meine Oma ist gestern Nacht gestorben und das nimmt mich ziemlich mit. Am Montag fängt die Schule wieder an und am Dienstag ist die Beerdigung. Ist es zu viel verlangt, deshalb mal einen Tag aus der Schule zu bleiben? (Bin in der 10. Klasse Realschule)

...zur Frage

Entschuldigung an die schule, ist das ok so?

wir müssen am 24.06 weg fliegen wegen beerdigung und hab da was für die schule geschrieben könnt ihr sagen ob man das so abgeben kann

hiermit beantrage ich die Beurlaubung meines Kindes vom Unterricht in der Zeit vom 25.06.2012 bis zum 29.06.2012

Es liegt folgender wichtiger Grund für eine Beurlaubung vor:
wegen einer dringenden Familienangelegenheit (Hochzeit) kann mein Sohn NAME in der Zeit vom 25.06.2012 bis zum 29.06.2012 nicht zum Unterricht erscheinen. Wir bitten Sie schon heute dieses Fehlen zu entschuldigen.

...zur Frage

Beerdigung, Entschuldigung für Schule?

Guten Morgen,

Heute früh bekam ich einen Anruf das eine Beerdigung eines mir nahestehenden Menschens spontan auf Heute verlegt worden ist. Die Beerdigung war eigentlich erst für nächste Woche geplant. Ich stehe immernoch unter Schock und nun stellt sich mir die Frage wie ich dies bei der Berufschule entschuldige da ich heute fehle. Ich bin momentan in einer Ausbildung und fehle heute das erste mal. Kann ich einfach eine schriftliche Formulierung schreiben mit der bitte den das fehlen für den heutigen Tag zu entschuldigen? Schule ist schon informiert jedoch wird immer eine entschuldigung oder Attest verlangt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?