"Fehlen" der Mutter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erfahrungsgemäß versuchen oft Jugendliche mit getrennten Eltern relativ früh eine Beziehung anzufangen, weil sie endlich das Gefühl haben wollen, Zuneigung und Liebe zu spüren und das Bedürfnis haben, eine eigene, richtige und heile Familie zu "gründen".

Wenn "dein" Mädchen also keine richtige Mutter hat, die für sie sorgt, ist es wahrscheinlich, dass sie sich nach einer sehnt und nicht genug Liebe und Zuwendung bekommt.

Unabhängig davon, ob sie sich am Vater orientiert: Jeder braucht eine richtige Mutter.

Kinder, bei denen die Eltern getrennt sind, suchen also (wie gesagt) in vielen Fällen früh eine Beziehung und wirken somit reifer. Aber das ist oft nicht der Fall, weil sie innerlich zerbrochen sind und eigentlich sogar "unreifer" (nicht schlecht gemeint!).

Also hat deine Mutter irgendwie Recht: Sie ist noch nicht so weit. Vom Pendeln würde ich her abraten.

Hoffe, ich konnte helfen. :)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEM0120667
16.12.2015, 17:21

Danke sehr sogar! Innerlich zerbrochen..also ist ihr Vertraun in "die Liebe" wohl irgendwie gestört?

Sie wollte mich am Anfang auch nicht verletzen und hat sich eine Ausrede einfalln lassen um mir weniger weh zu tun aber ich bin hart geblieben..

Sie ist ein sehr komplizierter Fall..

0

Die psychische Entwicklung hängt sicherlich nicht nur, aber auch von den Erfahrungen und Erlebnissen im Elternhaus ab. Eine Trennung der Eltern ist für Kinder/Jugendliche immer schwer. Wenn deine Freundin "noch nicht so weit ist", kann es damit zusammenhängen, muß es aber nicht. Sei einfach sehr geduldig mit ihr und warte ab.

Ein Pendel ist bestenfalls ein "Spielzeug", wenn nicht gar vorsätzliche Verschaukelung von Menschen. Das "Pendelergebnis" ist so viel Wert wie Kaffeesatzleserei, Glaskugelgeschwätz und ähnliche "Vorhersagen". Etwas Wahres kann sich daraus nicht ergeben. Orientiere dich also nicht an solchem Humbug. Es ist schlimm, wenn eine Mutter ihren Kindern so einen Unfug nahebringt! Sorry, ist aber so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pendeln? Oje...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEM0120667
16.12.2015, 17:04

Sie hat verdammt oft Recht bei sowas, deswegen glaub ich ihr..

0

Was möchtest Du wissen?