Fehlbestellungen Passivhausfenster - wo bekommt man günstig PH-Fenster her, die falsch bestellt wurd

2 Antworten

Besteht noch Interesse an einer Terassentür? Maße : 111,5 breit, 226 cm hoch. Kunststoff weiß, 5 Kammersystem mit 3 Dichtungen. Einflüglig drehkipp rechts 3 fach Verglasung Ug 0,7 abschließbar mit Fensterbankanschlussprofil. Die Terassentür ist falsch bestellt worden und somit neu. Wurde im April 2012 gebaut. Bei Interesse mail an m´thomas.miriam@web.de

Hallo!

Habe von so einer Börse noch nichts gehört. Ich würde aber mal die großen Fensterhersteller anmailen, ob sie sowas anbieten.

Schwitzwasser bei Neubau Fenster Passivhaus

Hallo! Wir lassen uns gerade ein neues Haus bauen. An den Fenstern bildet sich extrem viel Schwitzwasser. Die Fenster aus Holz und 3fach-isoliert. Die Werte des Holzfensters habe ich gerade nicht parat - die sind auf dem Blatt Papier aber absolut top. Wir haben im Haus diverse "Trockner" stehen, die die Feuchtigkeit aus der Luft holen. Trotzdem verstehe ich nicht: Wie kann sich an 3fach-isolierten Fenster Schwitzwasser bilden? Haben die Fenster ggf. nicht die Qualität, die sie eigentlich haben müssten? Die Fensterfirma selbst sagt, dass die Luftfeuchtigkeit einfach zu hoch sei und dass das daran liegt. Das darf aber doch keine Begründung sein, oder? Ich freue mich auf eure Meinung :-) Grüße, Robert

...zur Frage

Wieviel kosten Thermofenster?

Hab mal gesehen das es welche mit unterschiedlichen Füllungen gibt, macht es sinn nur Fenster zu tauschen ? oder sollte die Fassade unbedingt mit gemacht werden !

...zur Frage

Dämmwolle gesundheitsschädlich?

Hallo,

bei mir sollte eine Fensterleiste am Fenster ausgetausht werden. Der Handwerker ist jetzt erstmal nicht mehr wieder aufgetaucht (andere Geschichte).

Ich schaue jetzt immer auf diesen Spalt zwishen Fenster und Wand. Und da sieht man unter anderem so ne Art "weiße Watte". Ich vermute, dass es sich um Dämm-Material handelt, weiß aber nicht, was es genau ist. (Ich kenne das eigentlich nur in gelb fürs Dach, und da weiß ich dass es gesundheitsschädlich ist).

Weiß jemand, worum es sich handeln könnte?

Ich will nächste Woche einen 4 m breiten Kleiderschrank in dem Zimmer aufbauen. Das wird sicher ne Weile dauern, körperlich anstrengend sein (--> viel Atmung). Ist das ein Gesundheits-Risiko angesichts der offenen Stelle am Fenster?

Sollte man die Tür zum Zimmer vielleicht besser geschlossen halten? Oder den Spalt irgendwie mit Klebeband zukleben?

Vorallem aber fragte ich mich, was das überhaupt für ein Material ist, und ob es gesundheitsschädlich ist.

Über kompetenten Rat würde ich mich freuen.

Katharina

...zur Frage

Anthrazitfarbige Fenster von außen und innen?

Wir müssen uns für neue Kunststofffenster für unsere Haussanierung entscheiden. Die Fenster sollen auf jeden Fall von außen in Anthrazit sein. Jetzt können wir uns nicht entscheiden, ob wir für innen ebenfalls Anthrazitfarbige Fensterrahmen nehmen oder Weiße. Wie ist es bei den ganzen Neubauten üblich, sind die Fenster von innen ebenfalls in Anthrazit? Ich sehe die ganzen Neubauten immer nur von außen, und kann somit nicht sagen ob die Fenster von innen ebenfalls Anthrazit sind.

...zur Frage

Wie würdet ihr eine Scheune / Fachwerk. bzw. Gartenhaus von Innen auskleiden?

Hallo,

wir haben ein Gartenhaus/Scheune. Es handelt sich hier um eine Fachwerkonstruktion. Zwischen den Balken sind Sauerkrautplatten eingeklemmt. Das Gartenhaus hat ein normales 35° Satteldach mit Tonziegeln, siehe Konstruktionsskizze.

Es müssen ca. 30qm Innenwände und ca. 30qm Deckenwände verkleidet werden. Zu welchem Material würdet ihr greifen? Fermacell Bauplatten sollen wohl robust sein. Toll wäre es, wenn man die ganze Konstruktion zusätzlich versteifen könnte, da die Vibrationen beim Schlagen an die Wand auf der anderen Seite zu spüren sind. Ebenso soll an einer Wand ein paar Küchenhängeschränke montiert werden. Wobei ich diese auf die vorhandenen Balken montieren könnte.

Auf die Grundkonstruktion könnte man ggf. eine Lattung anbringen und die Zwischenflächen mit 2cm Styropor (Innenseite) und 2cm Styrodur (Außenseite) füllen.

Interessant sahen die Schallschutzplatten aus. Ähnlich wie eine 1-Mann-Platte und auf der Rückseite ein schwarze Gummierung, ähnlich wie Waschmaschinenunterlagen. Das Gartenhaus wird übrigens häufig für Grillabende genutzt mit TV-Anschluss usw. (Bsp. Fußball-WM)

...zur Frage

Warum sind Baumarktfenster schlecht?

Man ließt ja oft, dass Baumarktfenster schlecht sind. Wenn ich mir aber so wie Beschreibung anschauen, so sind die ja eigentlich gar nicht soooo schlecht oder wo sollte man hauptsächlich den Fokus beim Kauf legen? Bzg. sind ggf. die technischen Details nicht schlecht, nur dass die Fenster schneller ausleiern?

Wenn ich so schaue im Baumarkt, dann heißt es ja:

  • 3-fach Wärmeschutzglas Uw-Wert 0,93 oder 0,7
  • Glaswärmedämmwert = 0,6
  • Bautiefe = 70mm
  • Kammern = 5

Ein klassisches Fenster im Prinzip.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?