Feedback / Kritik zu meinen ersten Designs mit Affinity?

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

8 Antworten

Sieht doch schon sehr gut aus. Wenn ich so an meine ersten Zeichen-Versuche am Computer denke. :D

Die Krone bei Wumpus stört mich auch ein wenig. Die passt irgendwie nicht so richtig dazu. Da sollte die Linie etwas dicker sein.

Und die Schattierungen könntest du etwas stärker machen. Die gehen schnell etwas unter, gerade wenn die Motive kleiner dargestellt werden. Teilweise sind die Farben ja etwas blass gewählt. Das kann aber durchaus auch ganz gut wirken. Bei dem Burger z.B. find ich das ganz gut.

Hallo,

als Signets und Erstlingswerken mit einem neuen Programm:

Prima. Hut ab.

Bei der Figur mit der Krone sind die Linien im Bereich der Krone zu dünn, um als Signet zu funktionieren.

Bei den Schattierunegn solltest Du deutlicher werden - mehr Kontrast. In der Verkleinerung wird man von den Schattierungen kaum etwas wahrnehmen. Hast Du mit Transparenzen gearbeitet?

Versuche auch mal, bestimmte Materialeffekte zu erstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=f4NdWBL2Q1o

https://www.youtube.com/watch?v=FfbNdvQrPec

https://www.youtube.com/watch?v=V-HKBidFZdY

Als erste Ergebnissesehr gut.

LG Jo

Finde ich super. Vielleicht ein klein wenig mehr Sättigung (aber ich mag gebrochene Farben).

Die Krone könnte ne dickere Line haben. Die fällt vom Style her so bissl raus. Schaut etwas aufgesetzt auf :D Also auf das Bild montiert. Du weißt was ich meine? ;P

Affinity Designer Workbook - ist es das Geld wert?

Nachdem ich die 10-tägige Testversion von Affinity Designer genutzt habe, hab ich mir das Programm grad gekauft (befindet sich im Moment im Download). Ich find das Programm als Alternative zu PhotoShop echt cool.

Nun bin ich am überlegen, damit ich auch alles richtig nutzen kann, mir das Designer Workbook für 44,99€ auch noch zu kaufen.. ist allerdings schon sehr viel Geld, vor allem da ich grade auf einen PC spare.

Nun meine Frage: nutzt jemand das Programm + Buch und kann mir sagen ob es das Geld wirklich wert ist und was darin alles behandelt wird? Gibt ja auch so zahlreiche Tutorials auf YT oder so im Web. Nützlich wär es sicherlich schon wenn ich mir anschaue was darin behandelt wird, bin mir aber nicht sicher ob ich es mir wirklich kaufen sollte.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?