Fedora 25 Probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Wie bringe ich meinen Drucker zum laufen?

Er hat keine Beine ;-) - aber Du willst bestimmt drucken.

Ich benutze seit 1989 nur HP Geräte weil die mit hplip bestens unterstützt werden.

http://downloadlinux.net/2015/12/18/how-to-download-install-brother-printer-mfc-j880dw-drivers-for-ubuntu-15-10-wily-32-64bit-linux/

Wie deinstalliere ich Pakete, die mir nicht im GNOME Paketmanager angezeigt werden?

Dann sind diese Teile (Abhängigkeiten) eines anderen Pakets. Andernfalls hättest Du diese ja aus dem Quellcode installieren müssen.

Wie kann ich die Hybrid-Grafik nutzen?

Bumbelbee ist das Stichwort.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebastian0705
26.11.2016, 01:51

Der Treiber ist installiert, es geht aber trotzdem nicht. Wenn ich auf drucken klicke, dann steht da erst, dass gedruckt wird und danach steht da dass der Druck abgeschlossen ist. Beim Drucker ist der Auftrag aber nicht angekommen. Ich bekomme aber jedesmal eine SE-Linux Sicherheitswarnung mit dem Inhalt "Der Quellprozess brcupsconfpt versuchte execmem auf process zuzugreifen. Unknown". Liegt es evtl daran? Scannen kann ich ja.

0

1. In Fedora einen Browser öffnen.

2. Von linuxmint.com ein ISO herunterladen.

3. ISO brennen oder auf einem USB mit z.B. Unetbootin installieren.

4. Vom neuen Bootmedium starten, Fedora löschen und Mint installieren.

5. In der Treiberverwaltung den Graka-Treiber auswählen und automatisch installieren lassen.

6. Drucker bei Internetverbindung anschließen, kurz warten, fertig.

7. Sich darüber ärgern jemals Fedora installiert zu haben, aber freuen, dass jetzt mit Mint alles läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linuxhase
26.11.2016, 11:50

@FloTheBrain

Sich darüber ärgern jemals Fedora installiert zu haben, aber freuen, dass jetzt mit Mint alles läuft.

Ich finde es unerträglich dumm wenn man, anstatt ein solches Problem zu lösen, eine andere Distribution oder Software verwendet.

  • Was machst Du eigentlich wenn bei Linux-Mint mal etwas nicht läuft, verfügbar ist oder Fehler aufweist?

Linuxhase

0

Was möchtest Du wissen?