Federung am Cross-Fahrrad feststellen?

Hier sieht man die Kunststoff Schrauben . Drehen bringt leider nichts. - (Auto und Motorrad, Fahrrad, Mountainbike)

2 Antworten

Feststellen kann man die nicht, da kein Lock Out vorhanden ist. Man kann nur am rechten Knopf die Federvorspannung erhöhen, was die Federung etwas härter macht. Drehen im Uhrzeigersinn -> härter, entgegengesetzt weicher.

Hat er dafür etwas gezahlt?

Angestrichene Räder sind häufig geklaute.

Da kann man nichts feststellen, glaube ich, aber man sieht auch nichts, keine Bezeichnung der Gabel.

Der "Knebel" erinnert mich an meine Marzocchi.

Wenn ich mir die Standrohre angucke, dann federt die Gabel (bald) sowieso nicht mehr :-/

Von Deinen Einwendungen bzgl. Diebesgutes einmal ganz abgesehen...

0

Verstellbare Federgabel bei STEVENS X3 Bike - Wie stelle ich die ein?

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes STEVENS X3 Bike gekauft.

Leider finde ich nichts darüber wie man die verstellbare Federgabel einstellt.

Es sind nur ein "+" und ein "-" angegeben. Wenn ich diese drehe, egal in welche Richtung, merke ich keinerlei Unterschied.

Zudem kann man sie drehen so lange man möchte, die knackt dann irgendwann nur und nichts passiert.

Was mache ich falsch? Wie kann ich sie fester einstellen? Warum merke ich keinen Unterschied, wenn ich die Bremse betätige und mich dann auf den Lenker stemme?!

Kann man die Gabel auch feststellen?

Hat damit jemand vielleicht etwas Erfahrung?

(Federgabel ; SR Suntour NEX 4110 Alu, verstellbar)

...zur Frage

Federgabel schlürft?

Ich habe das Bike einmal aus einem Veloständer ein wenig fest herausgezogen, da der Reifen ein wenig eingeklemmt war und seit dem ist die Federung sehr weich geworden und schlürft. Die Gabel ist von Rockshox und zwar die XC 30 TK.

...zur Frage

Cross ohne Führerschein und ohne Zulassung, welche Strafen?

Guten Abend an Alle :) Eine Klassenkameradin hat mir erzählt, das ihr Freund sich eine Cross zugelegt hat und damit 'heimlich' im Wald fährt. Der besagte Freund hat weder Führerschein noch eine Zulassung für das Ding. (weiß leider nicht genau was es für eine ist) Jetzt habe ich mich gefragt, mit was für Konsequenzen er rechnen muss/kann wenn er tatsächlich mal angehalten/erwischt wird. Und habe ich die Pflicht es zu melden, weil ich darüber bescheid weiß?

Lg :)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich ein Cross bike auf der Straße fahren?

Ein Freund von mir mein man darf das ab 15 stimmt das?

...zur Frage

Zündspule aus 50er Roller in 125er Cross?

Hallo,
Passt eine Zündspule aus einem 50er Roller für eine 125er Cross?
Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?