Federringe

1 Antwort

Hallo

Federringe nach Din 127 erhöhen das Losbrechmoment einer Schraube/Mutter. Ähnlich wie Zahnscheiben, Ripp-Scheiben, Schnorr-Scheiben. SInd aber schon seit einigen Jahren nicht mehr als "ausreichende" Schraubensicherung für Vibrations oder Wechsellasten zulässig auch weil die Federringe bei "Überanzug" der Schraube unter dem Kopf "ausweichen".

Aber Federringe ermöglichen immer noch eine schnellere Montage von Garnituren weil man die dann von nur einer Seite ohne gegenhalten per Dreh/Schlagschrauber anziehen kann.

Wird im Stahlbau deswegen auch gerne mit HV Scheiben kombiniert

Wie kann ich mein Lebenslauf auf ein USB Stick laden?

Danke für Beantwortung im Voraus

...zur Frage

Hallo Leute, Fahrrad trollt mich?

Hallo Leute, mir wurden schon viele Fahrräder geschenkt, darunter ein BMX, das benutze ich manchmal aus fun. Das Problem ist, dass der Lenker mich trollt! Wenn ich Sprünge oder Tricks damit ausführe, knickt er immer nach vorne. Ich dreh die Schrauben immer ganz fest und mach noch Kleber dazu, hilft nicht! Ein Sprung und der Lenker ist wieder vorne unten. Was soll ich tun? Selbst wenn mein Opa dran zieht hilft es nicht besonders und der hat Kraft, und wie!

Hier ist ein Bild von dem Trolololer, ich weiß sieht sehr billig aus, ist aber geiler, als es aussieht.

...zur Frage

Was ist Arbeit im physikalischen sinn?

Also wir haltenmorgen ein Referat in Physik. Unsere Lehrerin hat, so nett wie sie ist, uns ein paar Fragen gesagt, die sie uns morgen stellen wird. Eine dieser Fragen lautet:

Was bedeutet Arbeit im physikalischen Sinn (Formel und Erklärung)? In welcher Einheit wird sie gemessen? Gib ein Bsp. an in dem physikalisch gesehen keine Arbeit verrichtet wird, jedoch Kraft angewendet wird.

Ich habe als Antwort:  W=Fs*s = Arbeit=Kraft in Wegrichtung * zurückgelegter Weg 

Einheit=Joule

keine Arbeit= Halten eines Gewichtes.

Aber mir fehlt die Erklärung, kann mir da einer Helfen?                                                                                                                                                  

...zur Frage

Kann man einen Dauermagneten direkt neutralisieren?

Hallo Elektrotechniker! Ich selbst arbeite mit Elektro Motoren und hab ein wenig Ahnung von Physik. Ich hatte gestern eine heftige Diskussion mit einem Freund über die Möglichkeit eines Dauermagnet Motors.

Er behauptete fest das dieser Möglich ist. Meine Physikalischen und Elektrotechnischen Kenntnisse sträuben sich jedoch dies zu erklären. Ich möchte betonen das ich keine Spule zur Neutralisierung benutzen möchte, da ansonsten die Anwendung von Dauermagneten keinen sinn hätten (oder?). Ich könnte sie ja dann genauso gut weck lassen.... Also, kann ich den Magneten neutralisieren und nicht nur das Magnetfeld? Habt Ihr vielleicht andere Ideen?

mfg Ich

...zur Frage

Zahl beim physikalischen Gleichgewicht

Welche Zahl spielt beim (physikalischen) Gleichgewicht die zentrale Rolle?

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Waagerechter Hebel + Haftreibung

Ich habe eine Tür und darunter einen Boden mit sehr geringer Haftreibung. Wo müsste ich z.B. eine volle Plastikflasche an der Tür hinstellen damit sich bei einem Durchzug in der Wohnung die Tür nicht schließt bzw. die Flasche den größtmöglichen Widerstand ausübt?

Soweit ich das verstehe ist die Tür ja ein einseitiger Hebel und der Wind drückt gleichmäßig auf die Tür aber da es sich hier um einen "waagerechten" Hebel und noch um die Kombination mit Haftreibung handelt weiß nicht wie ich ansetzen soll.

Eine Antwort wäre sehr hilfreich. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?