Federpolster gewaschen fail wie trocknen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach das ja nicht im Ofen trocknen, außer du willst das eine Pizza rauskommt. Du kannst die Grade gar nicht so einstellen, daß nicht der äußere Teil verbrennt und der Innere nass bleibt.

Das einzige was du jetzt machen kannst, den Polster auf einem Tisch auflegen und von Zeit zu Zeit gut durchschütteln, damit sich die Klumpen lösen und gelöst bleiben. Dauert halt bis zu 1 Woche bis alles komplett trocken ist,  wenn du den Raum nicht heizt.

Hab ich auch schon gemacht und hat hervorragend geklappt.

TonberryX 25.08.2015, 09:46

hm und wenn ich die tür des ofen bei vollem gebläse offen lassen würde ?

0
rosale 25.08.2015, 10:00
@TonberryX

Wird aber nicht viel bringen, weil der Polster nicht gleichmäßig trocknen kann. Auch beim trocknen musst du immer wieder aufschütteln. Ist blöd aber sonst hast du auch als getrockneter Klumpen, die sich dann nicht mehr lösen.

0
TonberryX 25.08.2015, 10:01

hm ok no ne ka**e ak danke sehr

0

War es denn überhaupt waschbar?

Federbetten trocknet man im Wäschetrockner!

TonberryX 25.08.2015, 09:40

ka war keine marke drauf hab ohne nachzudenken reingehauen haben keinen trockner

0
Wonnepoppen 25.08.2015, 09:41
@TonberryX

Dann sieht es schlecht aus, die Idee mit dem Ofen würde ich dir nicht empfehlen!

0
TonberryX 25.08.2015, 09:43

ok danke

0

Dir bzw.. dem Federpolster hilft nur noch ein Wäschetrockner. Da Du keinen hast, müsstest Du Dich zu einem Waschsalon begeben ;-)

TonberryX 25.08.2015, 09:43

schade bin leider aufm land da gibs sowas nicht inerhalb von 40 km xD aber danke

0

Das solltest du lassen, ist zu gefährlich und macht die Federn kaputt. Wenn du einen Trockner hast, dann gib es dort hinein und lass es langsam im Schongang trocknen.

TonberryX 25.08.2015, 09:41

haben keinen trockner leider

0
Kandahar 25.08.2015, 09:43
@TonberryX

Gibt es evtl. Nachbarn, Freunde oder Verwandte, die einen haben oder einen Waschsalon in der Nähe? Ohne Trockner bekommst du das nicht wieder hin.

0
TonberryX 25.08.2015, 09:45

ja da könnte ich mal fragen ob die nen haben waschsalon gibt hir nicht nur 40km weit weg

0

Was möchtest Du wissen?