Federmäppchen beschmiert darf es der Lehrer abnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die Reaktion des Lehrers ist nicht okay.

Erstens kann er nicht einfach deine Federschachtel ausleeren und schon garnicht einfach in deine Schultasche. Was wäre denn, wenn du unter deinen Stiften dein Handy gehabt hättest(sagen wir jetzt mal ausgeschaltet)?

Wenn es den Leherer schon stört, kann er es dir ja höflich sagen, dass du die Federschachtel während seiner Stunde bitte so hinlegst, damit er die Bemalung nicht sehen muss.

Ich würde die Federschachtel weiter benutzen jedoch bei diesem Leherer so hinlegen, dass er die Bemalung nicht sieht und wenn noch einmal so etwas vorkommt würde ich meine Eltern in die Schule schicken

Ich denke nicht, dass dein Lehrer wirklich eine Handhabe hat. Er kann dein Mäppchen konfiszieren, wie man den vorübergehenden Diebstahl durch Lehrkräfte so schön umschreibt, aber er kann dicht nicht ernsthaft zwingen, dir ein neues zu kaufen. Nicht mal dann, wenn du oder sonstwer einen Penis draufgemalt hast. Aber jede Medallie hat zwei Seiten. Wenn du auf Konfrontationskurs gehst und das Mäppchen nicht irgendwie entschärfst, dann hast du künftig diesen Lehrer gegen dich. Das wird zumindest für ihn kein Nachteil sein, wenn du verstehst, was ich meine.

Ich glaube nicht. Es kommt drauf an was für ein Lehrer es ist, aber ich würde es einfach wieder mitnehmen. Wenn er dann es dir wieder wegnimmt und mit dem gleichen kommt, kannst du ihm ja sagen, dass er dir ein neues kaufen kann.

Flirtet/steht mein Lehrer auf mich?

Alsl ich hab seit Anfang August einen neuen Bio Lehrer, er ist sehr nett und noch sehr jung, er ist auch noch Referendar. Im Unterricht nimmt er mich immer sehr häufig drann und verteidigt manchmal sogar meine Meinung vor anderen, selbst wenn er anderer ist. Letztens habe ich ihm eine Mail geschrieben, weil ich noch was mit ihm nach der Stunde wegen einer Aufgabe besprechen wollte. Er hat mir auch geantwortet und wir haben uns getroffen. Als wir dann geredet haben, hat er mir sie ganze Zeit in die Augen gesehen und sehr viel gelächelt und gelacht und Witze gemacht. Wir haben uns sehr gut verstanden. Dann hatte ich heute wieder Bio. Als er reinkam hat er mich angesehen und gelächelt, dann aber so gut wie gar nicht mehr, was ich schon etwas komisch fand, weil er mich sonst immer sehr oft angesehen hat. Naja dann war die Bio Stunde irgendwann um und ich war wirklich nur 1 mal drann gekommen und da auch nur, weil sich niemand anderes gemeldet hat. Alle anderen sind bestimmt 4 mal oder so dran gekommen, ich aber micht, obwohl ich mich bei fast jeder Frage gemeldet habe. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer einem das Handy abnehmen?

Ich habe mal eine Frage und zwar dürfen die Lehrer mir das Handy abnehmen. Seit kurzem gibt es bei uns an der Schule die Regelung das sobald man mit dem Handy in der Schule erwischt wird ob es im Unterricht oder in der Pause ist das Handy von einem Lehrer abgenommen bekommt. Anschließend kann man es nach der sechsten Stunde bei dem Schulleiter abholen.

Jetzt wollte ich mal wissen ob das überhaupt rechtlich erlaubt ist das die Lehre ein erstmal das Handy abnehmen und dann noch nach der sechsten Stunde erst zurückgeben und nicht unmittelbar nach der Stunde in der der Vorfall war.

Wenn ich z.b. auch nur vier oder fünf Stunden habe muss ich in der Schule bleiben und das Handy abholen und wenn ich keine Möglichkeit habe mehr nachmittags da hinzufahren um mein Handy abzuholen oder aber das Handy wird mit der 8. oder 9. Stunde abgenommen so muss ich warten bis zum nächsten Tag um es abzuholen.

Ist das rechtlich alles so erlaubt?

P.S.: Wohne in NRW.

LG Jonas

...zur Frage

Geschenke für Lehrerin?

Hallo 🙈

Bei uns steht demnächst die Abschlussfeier an. Ich möchte meiner Lehrerin ein Geschenk geben bzw. sie mit etwas überraschen bei der Abschlussfeier, weil sie sich die ganzen Jahre so sehr um mich gekümmert hat. Was sollte ich ihr am besten schenken? Ich kenne sie Privat ziemlich gut, weiß aber halt auch nicht wrklich was für sie passen würde.

Danke für die Hilfe!!

...zur Frage

Note schlechter bei bemalter stegreifaugabe?

Also ich 8. klasse Realschule Bayern

War früh mit meiner stegreifaugabe fertig nochmal alles durchgelesen... Hab dann und ich denke mal das das fast normal für ein Mädchen ist, meine stegreifaufgabe mit Blümchen verziert. Nächste Stunde ist die Ex zurück gekommen mit einem kleinen Zettel Dabei, das wenn ich nocheinmal auf meiner stgreifaufgabe malen würde es eine Note schlechter gibt Es wurde noch ein Paragraph genannt (weiß die Nummer nicht mehr) in dem dies festgelegt sein soll

frage 1: darf der Lehrer das überhaupt vor allem wenn meine Antworten durch die kritzelein keinerlei unlesbar wurden?

frage 2: ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr wüsstet um welchen Paragraphen es sich handelt

danke im Voraus

...zur Frage

Junge verhält sich mir gegenüber anders als bei anderen...?

Hey Community,

ich wollte schon immer wissen, warum mein Sitznachbar in meiner Klasse mich zum Beispiel ständig kitzelt oder mich beleidigt (nur aus Spaß).

Danke für eure Antworten! :D

...zur Frage

Er konnte beim 2ten mal Sex nicht mehr?

Ich hatte letzte nach ein Geschlechtsverkehr und er ist einmal gekommen und dann nach einer Stunde wollte er wieder aber sein Penis ist überhaupt nicht steif geworden, ich habe wirklich alles versucht, er wollte es auch aber sein Penis einfach nicht, was ist der Grund dafür, bitte nur hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?