Federmäppchen beschmiert darf es der Lehrer abnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die Reaktion des Lehrers ist nicht okay.

Erstens kann er nicht einfach deine Federschachtel ausleeren und schon garnicht einfach in deine Schultasche. Was wäre denn, wenn du unter deinen Stiften dein Handy gehabt hättest(sagen wir jetzt mal ausgeschaltet)?

Wenn es den Leherer schon stört, kann er es dir ja höflich sagen, dass du die Federschachtel während seiner Stunde bitte so hinlegst, damit er die Bemalung nicht sehen muss.

Ich würde die Federschachtel weiter benutzen jedoch bei diesem Leherer so hinlegen, dass er die Bemalung nicht sieht und wenn noch einmal so etwas vorkommt würde ich meine Eltern in die Schule schicken

Ich denke nicht, dass dein Lehrer wirklich eine Handhabe hat. Er kann dein Mäppchen konfiszieren, wie man den vorübergehenden Diebstahl durch Lehrkräfte so schön umschreibt, aber er kann dicht nicht ernsthaft zwingen, dir ein neues zu kaufen. Nicht mal dann, wenn du oder sonstwer einen Penis draufgemalt hast. Aber jede Medallie hat zwei Seiten. Wenn du auf Konfrontationskurs gehst und das Mäppchen nicht irgendwie entschärfst, dann hast du künftig diesen Lehrer gegen dich. Das wird zumindest für ihn kein Nachteil sein, wenn du verstehst, was ich meine.

Hmm

0

Ich glaube nicht. Es kommt drauf an was für ein Lehrer es ist, aber ich würde es einfach wieder mitnehmen. Wenn er dann es dir wieder wegnimmt und mit dem gleichen kommt, kannst du ihm ja sagen, dass er dir ein neues kaufen kann.

Dürfen die Lehrer einem das Handy abnehmen?

Ich habe mal eine Frage und zwar dürfen die Lehrer mir das Handy abnehmen. Seit kurzem gibt es bei uns an der Schule die Regelung das sobald man mit dem Handy in der Schule erwischt wird ob es im Unterricht oder in der Pause ist das Handy von einem Lehrer abgenommen bekommt. Anschließend kann man es nach der sechsten Stunde bei dem Schulleiter abholen.

Jetzt wollte ich mal wissen ob das überhaupt rechtlich erlaubt ist das die Lehre ein erstmal das Handy abnehmen und dann noch nach der sechsten Stunde erst zurückgeben und nicht unmittelbar nach der Stunde in der der Vorfall war.

Wenn ich z.b. auch nur vier oder fünf Stunden habe muss ich in der Schule bleiben und das Handy abholen und wenn ich keine Möglichkeit habe mehr nachmittags da hinzufahren um mein Handy abzuholen oder aber das Handy wird mit der 8. oder 9. Stunde abgenommen so muss ich warten bis zum nächsten Tag um es abzuholen.

Ist das rechtlich alles so erlaubt?

P.S.: Wohne in NRW.

LG Jonas

...zur Frage

Das Opfer der Schule:( nicht einmal meine Eltern interessieren sich für meine Probleme?

Hallo Community,
Ich bin 14 und in der 8. Klasse einer Realschule. Ich musste die Schule wechseln, weil meine Eltern mich "zwangen" und mir auch versprachen,  dass es mir dort gut gehen würde..
Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf einer Privatschule und wurde schon als Schl, Streberin und Tusse abgestempelt.. Ich weiss nicht wieso. Ich meine, ich bin doch kein so schlechter Mensch. Weil ein Junge, der sehr von den Mädchen begehrt wird sozusagen an mir klebt und mich mag, mögen mich die Mädchen nicht und nennen mich Schl In den Ferien habe ich deßhalb auch dem Jungen geschrieben dass ich nicht mehr so viel mit ihm zutun haben will. Jetzt habe ich in Englisch eine 1 geschrieben. Die beste Note der Klasse.. Es gab nur eine 1 und der Rest alles 3en und schlechter. Die Lehrerin hat mich auch sehr vor der Klasse gelobt, was die anderen natürlich nicht toll fanden. Ich verbringe meine Pausen oft so, indem ich auf Toillette gehe und einfach losheule. Ritzen ist für mich keine Lösung, weßhalb weinen mein Endweg ist obwohl es zu nichts bringt.. Letztens hat mich ein Junge beleidigt und gesagt dass ich das Opfer der Schule sei.. Ich habe gesagt "Interessiert mich nicht", aber es interessiert mich. Ich habe sofort angefangen zu weinen (ich bin ein sehr sensibler Mensch.) und die nenen mich jetzt alle Baby:/. Ich habe versucht mit meinen Eltern zu reden, aber sie wollen mir nicht zuhören und sind nur am Handy oder arbeiten. Ich habe daraufhin versucht meinem Vater das alles auf Whatsapp zu schreiben und er hat dann NUR geschrieben:"Ignoriere die einfach". Aber ich kann nicht mehr! Icv hasse diese Schule und die Schule hasst mich :( ich weiss nicht weiter ich will Schule wechseln aber ich darf nicht.Ich habe das als erstes nach meinem ersten Schultag der Freundin meines Bruders erzählt weil ich so ratlos war.. Dann, nach ein paar Wochen habe ich es meiner Mutter erzählt (Ich dachte es legt sich und zu der Zeit hatte sie stress und ich wollte nicht nerven)
Als ich es ihr aber gesagt hatte war sie erst traurig dass ich es ihr nicht als erstes erzählt habe, was ich verstehe, aber jetzt wo ich wieder mit meinen Eltern darrüber reden wollte meinte sie :"Lass mich in Ruhe mit deinen Problemen geh zum Vertrauenslehrer und klär das da nerv uns nicht"

Ich bitte euch mir nur hilfreiche Antworten zu geben ich werde sowieso schon immer runter gemacht oder mir wird gesagt dass ich Aufmerksamkeit suche.

...zur Frage

Dürfen Lehrer verbieten deine Jacke anzuhaben?

Unsere Physiklehrerin sagt ständig das wir unsere Jacken ausziehen müssen weil es bei uns im Raum „25grad“ ist, obwohl es immer voll kalt ist. Darf sie das ?
Sie lässt uns auch ständig die Pause durcharbeitn, obwohl sie zu spät zum Unterricht gekommen ist, und wir nichts dafür konnten. Aber wir bekommen dann ärger von dem Lehrer mit dem wir die nächste Stunde haben weil wir ja nicht pünktlich gekommen sind...Aber den Lehrer interessiert es nicht das wir nichts dafür können auch wenn wir mit ihm reden ...

...zur Frage

Welche Klasse war am schwersten? REALSCHULE

Ich bin jetzt in der 8. an einer realschule, welche klasse fandet ihr am schwersten? Und warum??

...zur Frage

Er konnte beim 2ten mal Sex nicht mehr?

Ich hatte letzte nach ein Geschlechtsverkehr und er ist einmal gekommen und dann nach einer Stunde wollte er wieder aber sein Penis ist überhaupt nicht steif geworden, ich habe wirklich alles versucht, er wollte es auch aber sein Penis einfach nicht, was ist der Grund dafür, bitte nur hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Darf der Lehrer mir ein Blatt abnehmen und es einer anderen Lehrkraft zeigen?

Hallo! Heute in der Schule habe ich im Englischunterricht ein Bild gemalt auf dem ein Lehrer aus unserer Schule zu sehen ist. Und ich habe ihn damit Vllt nicht so gut dargestellt. Natürlich nicht ernst gemeint, ich fand es in dem Moment einfach witzig. Dann habe ich dieses Bild meinem sitznachbarn weitergegeben. Die Lehrerin hat es ihm dann weggenommen und es behalten. Dann wollte ich es am Ende der Stunde natürlich wieder haben. Doch dies hat sie mir verweigert und sie meinte noch, dass sie das Bild der Lehrkraft zeigt, die auf dem Bild zu sehen ist. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?