Federkraft messer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenns für kleine Gewichte sein soll, dann nimm doch einen leeren Fineliner und befreie Ihn von dem Innenleben (kann ein bisschen Dauern), oder nimm einfach ein leeres stück Rohr. Dann brauchst Du eine Kugelschreiberfeder oder auch 2 die Du aneinanderhängst. Befestige am einen Ende der Feder zum Beispiel ein Schaschlikspieß worauf du dann später eine Skala malen kannst. Dann steckst Du Feder mit Spieß in den Stift, so dass es leicht herumrutschen kann. Wenn die Feder dann oben aus dem Fineliner wieder herauskommt steckst Du zum Beispiel eine Unterlegscheibe oder ein kleines Stück Spieß quer Durch die Feder, damit sie nicht nach unten herausrutschen kann. Dann würde ich noch einen Haken an das Spießende machen, damit man etwas dran hängen kann.

Man könnte auch 2 Rohre ineinander stecken. Sowas gibts im Baumarkt in der Elektroabteilung und heißt "Panzerrohr" wenn es auch ein alter Begriff ist...

Was möchtest Du wissen?