federkern matratze quietscht, was tun?

7 Antworten

wenn mich meine technischen Kenntnisse nicht verlassen kann eine Matratze NICHT quitschen. Überprüfe mal das Lattenrost.

Häufig ist es der Lattenrost oder das Bettgestell was quietscht. Ist die Matratze älter als 10 jahre sollte diese mitsamt des Lattenrostes erneuert werden. Bei Matratzen allein schon aus hygienischen Gründen.

Vorsichtig weiter machen

Federkernmatratze für Eltern gesucht: welche ist die beste?

Hallo,

Ich möchte meinen Eltern gern neue Matratzen schenken und um das leidige Thema Geld zu vermeiden soll es eine Überraschung werden. Die von ihnen sind alt und sehen durchgelegen aus, außerdem klagen beide über Rückenschmerzen.

Im Moment haben sie eine Federkernmatratze von Mustering und so wie ich sie verstanden habe wollen sie wieder eine mit Federkern. Sie schlafen beide in Seitenlage und haben zwei getrennte Matratzen in einem 180 x 200 cm großen Bett. Wer kann eine gute Matratze empfehlen, die nicht gleich ein Vermögen kostet? Ich würde die gerne online kaufen, weil die beiden nicht mehr so gut zu Fuß sind.

LG Stephan

...zur Frage

Wie kann ich meine Matratze reinigen?

Wie könnte man eine Federkern-Matratze selbst reinigen, sodass Milben usw. wie bei einer professionellen Reinigung entfernt werden?

...zur Frage

Waschmaschine quietscht langsam?

beim langsam laufen quietscht meine Waschmaschine... ist das schlimm? was kann ich dagegen tun außer eine neue kaufen?

...zur Frage

Meine Federkernmatratze knackt neuerdings

Hallo Leute, meine Federkernmatratze knackt seit einiger Zeit seltsam wenn ich mich auf sie lege oder mich bewege. schonmal vorab: ich habe die Matratze auf den Fußboden zum testen gelegt, also kann es nicht der Lattenrost oder das Gestell sein.

Kann das darauf hindeuten das ein Federkern gebrochen ist oder ist das bei Federkernmatratzen normal, dieses knacken? wenn ja, mir ist es bisher noch nie aufgefallen.

Wenn tatsächlich der Federkern die Ursache ist, stellt das einen Reklamationsgrund dar?

Vielen Dank schonmal vorab für die vielen Antworten.

Gruß, Robert

...zur Frage

WAS IST EINE 5-Zonen-Federkern-Festpolsterung?

Hallo wollte mir ein neues bett zulegen bin mir aber nicht sicher was eine 5-Zonen-Federkern-Festpolsterung ist, weil das in der artikelbeschreibung steht welches bett ich wahrscheinlich kaufen werde wenn ich weiss was eine 5-Zonen-Federkern-Festpolsterung ist. Ist das eine matratze oder was genau? Danke

...zur Frage

unterschied federkern- matratze und kaltschaum-matratze

weiß jemand den unterschied und wenn ja, welche ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?