Federgsbel vom Fahrrad ist plötzlich leer?

2 Antworten

Puh, normal ist das sicher nicht aber vielleicht hat sich jemand einen Spaß erlaubt und die Luft abgelassen? 

Eine Gabel sollte man mindestens 1 - 2 mal im Jahr aufschrauben und neu ölen / fetten damit die ganzen Dichtungen sauber gleiten und abdichten. Ich habe eine Rockshox Reba und mit der geht das super leicht. Dazu braucht man kaum Werkzeug und das Öl  und Fett gibts bei amazon. Was genau du brauchst steht in der Anleitung (kann man auf deren Website nachschlagen). Ein "kleiner Service" wie dieser kostet in einer Werkstatt ca. 50 Euro. Ein "großer" Service bei dem alle Dichtungen ausgetauscht werden kostet mehr als das doppelte. Allerdings muss man den so gut wie nie machen wenn man seine Dichtungen immer schön schmiert. 

Ok dann muss ne Dichtung kaputt sein. War die ganze Zeit im Schuppen, ich glaub ich muss mal nen Wörtchen mit dem fahrradladen wo ich war reden. Die haben mich anscheinend kräftig verarscht. 

0
@ongri

Hast du eine Gabelpumpe? Wenn du eine hast dann lass erstmal die komplette Luft oben (und unten) raus. Danach pumpst du erst die obere Hälfte dann die Untere auf ca. 11-12 bar. Hast du nur ein Ventil (oben) dann eben nur oben. Die Feder ist auf der linken Seite der Gabel wenn du am Fahrrad sitzt und rechts ist der Dämpfer. Da ist keine Luft sondern nur Öl. 

0

Wie lange war es im Schuppen? Würde eher auf eine Ventilundichte tippen.

iPhone 5s geht aus bei kälte?

Hey, als ich heute mit den Fahrrad gefahren bin, ist nach paar Minuten mein iPhone ausgegangen obwohl es noch zwischen 30 & 40 % hatte. Ich ließ es dann in meiner Hosentasche. Später ging es dann wieder an hatte aber nur noch 7%. Als ich dann zuhause war habe ich es gleich geladen & dann hatte es plötzlich wieder 27%. Liegt das an der Kälte draußen es sind ca. 1 - 3° bei uns oder ist der Akku defekt ?

...zur Frage

Fahrrad-Vorderlcht-Reparatur ; Kosten?

Also bei meinem Hollandrad ist wahrsch durch die Kälte das Vorderlicht kaputt gegangen -.-

Und da ich gestern schon von der Polizei angehalten wurde :( will ich das jetzt so schnell wie möglich reparieren lassen, da ich abends immer noch fahrrad fahren muss. (heute auch) und ich möchte nicht nochmal von der polizei angehalten werden :S

aber ich würd gerne mal wissen, was das denn ca kosten wird. Also ich wollte das im Fahrradladen in der Innnstadt reparieren lassen. (Ich hab mein Rad dort NICHT gekauft).

Und ich denke die komplette Vorderlampe muss ersetzt werden..

...zur Frage

Bin ich zu leicht für mein Fahrrad?

Hallo,also ich habe heute bemerkt das meine Federgabel garnichts macht egal ob ich draufstehen und darauf rumspringe es tut sich nichts.Daher habe ich meinen Vater gebeten es mal zu testen bei ihm funktioniert die aber einwandfrei.Bin ich zu leicht für mein Fahrrad? Ich wiege 40Kg und bin 1,50cm groß und mein Vater wiegt ca. 60 kg und ist um die 1,78 cm groß.Hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Rockshox XC 28 Lockout kaputt?

Hallo, ich habe mir ein Fahrrad gekauft (Gebraucht), aber die Federgabel lässt sich nicht mehr sperren. Wie kann ich das richten? Bin handwerklich nicht ungeschickt und kann mit Werkzeug arbeiten. Danke für die Antwort

...zur Frage

Manitou Marvel Comp Federgabel einstellen

Hallo, Ich habe mir heute ein neues Fahrrad gekauft(Corratec X-Vert S0.2 2013). Es besitzt eine Luftfedergabel(Manitou Marvel Comp 100mm) und ich wollte euch fragen wie ich diese perfekt einstellen kann. Danke im Voraus für alle Antworten ;)

...zur Frage

An Federgabel (Fahrrad) tritt grüne Flüssigkeit aus. Kaputt oder Rettung möglich?

Hi Sportsfreunde!

bei meinem MTB tritt bei der Federgabel unten links grüne Flüssgkeit aus. Hab das beim sauber machen bemerkt als am weißen Tuch giftgrüne Flüssigkeit zu sehen war. Erst nach mehrmaligem wischen ist es weniger geworden.

Muss ich mir jetzt eine neue Federgabel kaufen oder kann der Fahrradhändler sowas reparieren ohne mir Unmengen an Reparaturkosten aufzubrummen?

Würde mich über gute Ratschläge freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?