Federbetten (Karostepp mit aufgegangenen Nähten) reinigen und neu machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel lohnt es sich nicht aus alten Federbetten neue fertigen zu lassen, da heute für Karostepp oder auch Kassetendecken überwiegend nur reine Daunen verwendet werden. Eine Möglichkeit gibt es wenn es sich um 3/4 Daunen ( 30% Daunen & 79% Federn ) handelt kannst Du daraus ein Ballonbett fertigen lassen, aber es kommt natürlich auch darauf an, wie alt die Ware schon ist. Eine Reinigung kostet ca. 20-25 Euro. Ein Inlett kostet je nach Qualität und Größe ca. zwischen 50,- und 100,- Euro.

man kann in jeder reinigung oder bettenhaus nachfragen ,preiswert ist das nicht ,möchte jetzt auch keinen pries nennen ,da sie überall unterschiedlich sind

ob sich das lohnt, resp. sinnvoll ist, kann man dir im Bettenfachgeschäft sagen. Diese findest du über die gelben Seiten "Bett(federn)reinigung". Meiner Erfahrung nach geht das oft, aber eben nicht wirklich immer. Bitte bedenke beim Nachrechnen und entscheiden, dass du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kannst. Ein neues Bett, das als Vergleich herangezogen wird, sollte eben auch den gleichen Qualitätsstandard haben, und nicht nur ein Billigangebot sein.

Vorab, als Info: http://www.betten-stumpf.de/aufarbeiten-waschen-daunenendecken-kopfkissen.html meine persönliche Devise: aufhören mit wegwerfen und Werte sichern!

Wie kann man einen Boden am besten von Bakterien reinigen und desinfizieren?

Ich habe im Moment drei Katzen die alle eine bestimmte Zeit in meinem Gartenhaus gehaust haben als es notwendig war wie im Winter, also sie haben dort oft geka** und gepinkelt und als der Frühling und Sommer kam waren sie oft in Freien und haben Mäuse, Vögel und Eidechsen gejagt und diese gefangen und in meinem Gartenhaus verspeist und das merkt man weil dort noch immer Federn und Blut am Boden zu finden sind. Da ich diesen jetzt noch bevor der Herbst anfängt reinigen und so gut desinfizieren will wie es nur geht und da ich das das erste Mal mache und nicht weiß wie man das am besten tut gibt es hier Leute die wissen wie man das ab besten anstellt. Wer kennt sich mit solcher Bakterien Reinigung und Desinfizierung aus und kann hier antworten? Und nur damit man das weiß der Boden ist kein Laminat Boden und glatt sondern ein Beton Boden der noch ungerade und löchrig ist.

...zur Frage

Mein Trockner Bauknecht TK Care 61B SD läuft nicht mehr?

Nachdem die Warnleuchte "Wasserbehälter leeren bzw. Flusensieb reinigen"

immer wieder mal blinkte habe ich folgende Schritte zur Fehlerbehebung

unternommen:

  1. Natürlich Wasserbehälter u. Flusensieb geprüft;
  2. Den aufwärts führenden Schlauch unten abgenommen und durchgepustet, war jedoch frei;
  3. Die Pumpe ausgebaut und anschließend den Flusensumpf geleert und gereinigt, wobei das Wasser doch schon recht trübe war. Das nahm ich an, dass die Pumpe nicht mehr richtig funktioniert;
  4. Daher habe ich die Pumpe erneuert;
  5. Anschließend habe ich den Trockner nochmals gestartet. Dieser ging auch an und lief einige Minuten, wobei er sich auch richtigerweise erwärmte;

Plötzlich blieb das Gerät jedoch aus und konnte nicht mehr eingeschaltet werden.

Was kann ich jetzt noch unternehmen, um den Trockner wieder ans Laufen zu bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?