federausfall bei Hühnern

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Federausfall" kann natürlich auch !"Mauser" bedeuten, was ganz normal ist..

.Oder werden ihnen die Federn von den anderen ausgepickt im Rahmen der Hackordnung? Wichtig ist, dass sie genug Platz haben, um sich auch mal aus dem Weg zu gehen.

Es gibt so ein Hühner-Vitaminpulver, was man ins Wasser geben kann (achtung, nicht überdosieren!, gibt es im Landhandel für Zuchtgeflügel, hat mir der Tierarzt mal für einen ähnlichen Fall empfohlen- leider ist das betreffende Huhn bei mir immer noch mit einer kahlen Stelle "geschmückt"). Wenn die Hennen nicht gesund wirken, können es auch Würmer o.ä. sein, denk an regelmäßiges Entwurmen. Ich finde übrigenszwei Futterplätze manchmal hilfreich, damit die Schwächeren auch in Ruhe fressen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?