Feder kopfkissen waschen?

12 Antworten

die riechen wie eine nasse Gans so lange siie nass sind. Beim Trocken falls nicht im Automat immer wieder schütteln bis absolut trocken. Wetter ist ideal dafür. Sind wieder fast wie neu falls es eine halbwegs gute Daunenmischung war

Mein Mann schwitzt fürchterlich. Habe sein Kissen (Feder) mit Klorix und normalem Waschmittel gewaschen. Auf nem Wäscheständer draußen trocknen lassen, immer wieder die Federn auseinander ziehen und das Kissen aufplustern. Stinkt nicht und die Keime sind auf jeden Fall sowas von tot...

nur mit wollwaschmittel flüssig oder spezialwaschmittel für daumen waschen. nicht in der sonne trocknen lassen. die waschmaschine sollte bei 900 gr füllung mindestens 6 kg volumen haben. ein trockner mit spezialprogramm kann genutzt werden. nicht zu heiss trocknen.

Neue Bettdecke und Kopfkissen vorher waschen?

Ich habe mir eine neue Bettdecke und ein neues Kopfkissen gekauft sie sind noch verpackt soll ich sie auspacken und waschen vorher oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Daunen- Kissen stinkt nach dem Waschen & Trocknen?

Guten Tag. Ich habe heute meinen Daunen Kissen gewaschen bei 60°. So stand es auf dem Kissen. Danach haben wir es im Trockner getrocknet (er war trocknergeeignet). Er ist zwar trocken geworden,stinkt aber extrem. Als hätte man im Raum gefurzt. Wir haben beim Waschen Vollwaschmittel genommen. Ich habe gerade gelesen,dass man das nicht darf!? Bitte um Tipps. MfG

...zur Frage

Bakterien auf Büchern?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Buch gekauft, lege es zum lesen immer auf mein Kopfkissen, fasse die Seiten auch an nachdem ich das Kissen angefasst habe. So, ich habe immer mit Pickeln zu kämpfen und habe im Moment auch wieder einen im Gesicht. Über Kopfkissen können ja Pickelverursachende Bakterien ins Gesicht kommen. Jetzt frag ich mich oh solche Bakterien nun auch an meinem Buch sind? Ich wollte am Wochenende das Kissen waschen, aber wenn ich mein Buch darauf lege und danach darauf schlafe, könnte es dann sein, dass die Bakterien wieder ins Gesicht kommen?

Ich lese so jeden Abend vor dem schlafen und Hände waschen danach wäre nicht so praktisch, da ich dann wieder wach werde...

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Microfaserkopfkissen waschen

Nun mal Butter bei die Fische! Wie wäscht man richtig Microfaser Kopfkissen in der Washmaschine. Allen, die da nun behaupten werden, rein und los, denen kann ich mal den Inhalt des Kopfkissens schicken. Die Füllung zerreist völlig und verklumpt. Das ist nun schon das zweite Kisen, was so zu Müll produziert wird. Frage: Wer hat ein solches Kissen schon einmal erfolgreich gewaschen ?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Dreckiges Kissen waschen?

Hallo, ich habe letztens ein Kissen mit einem Fleck darauf gewaschen, ach der Wäsche war der Fleck weg, doch dafür war schwarzer Dreck auf dem Kissen. Dieser muss irgendwie von der Waschmaschine kommen. Kann mir jemand erklären wir das zustande gekommen ist und wie man das Kissen wieder sauber bekommt ? danke schonmal im Vorraus .

...zur Frage

Kann man ein Federkopfkissen waschen?

Ich wollte mal wissen ob man ein Federkopfkissen ganz normal waschen kann. Mein kleiner Bruder hat ein kleines kuschelkissen, wo der unterste Bezug aussieht wie sau..

Mir ist allerdings mal in errinerung geblieben das mal jemand ein Kopfkissen gewaschen hat, und hinterher waren die ganzen Federn zusammengeklebt und man konnte das Kissen wegschmeissen...

Passiert das mit dem kleinen Kissen auch wenn ich das wasche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?