Feder bei einem Auto austauschen am Vorderrad?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ducato Transporter ??? Da gelten andere Richtlinien weil die Federn extrem Belsastbar sein müssen im Vergleich zum PKW . da braucht man einen Federspanner für Transporter und muß wenn ich mich richtig Erinnere auch das Dämpferbein zerlegen. dürfte eine geschichte um die ...............Nein frage doch bei einer Werkstatt in deier Nähe das ist Sinnvoller als hier Mutmassungen anzustellen. dürfte grob geschätzt zweischen drei und fünfhundert Euronen liegen aber wirklich nur geschätzt den gemacht hab ich das noch nicht und solche Jobs lehne ich generell ab weil Italiener und Franzosen nicht auf meine Bühne kommen. . Jochim

Der Verkäufer weis weshalb er das Fahrzeug verkauft: Da werden echte Kosten fällig. Die effektiven Kosten ergeben sich aus Fabrikat Alter und Typ des Fahrzeugs. Aus Gründen der Arbeitssicherheit und der fachgerechten Wiederherstellung der Verkehrs- und Betriebssicherheit des Autos gehört diese Reparatur in eine Fachwerkstatt. Nach Möglichkeit den Verkäufer um ein tetailliertes Schadensbild bitten und damit eine Fach/Vertragswerkstatt um Meinung fragen

Boah, das kommt auf Dein Auto an. Mercedes oder Audi Federbeine kosten wesentlich mehr als ein Federbein beim Suzuki.

Außerdem ist es die Frage, wie schnell die Monteure darankommen, oder was sie alles dafür drumherum abbauen müssen.

check doch mal bei Autersatzteile.de oder autoersatzteile24.de.

Dazu musst Du dann die Montagezeit rechnen, eine Stunde kostet in der Regel rund 60 Euro.

es wird nur die feder getausch, warscheinlich gebrochen oder zu rostig.

der dämpfer wird abmontiert und der dämpfer wird von der feder getrennt, neue feder drann und dann wieder alles montieren.

der preis ist immer unterschiedlich, kommt drauf an ob du original teil einbauen lässt oder zubehör.

am besten nachfragen.

klausaltmann 20.06.2011, 22:52

ok. aber kostet das so ca. 100,- EUR od. 1000,- EUR? also nur so ungefähr? genau gesagt handelt es sich um einen fiat ducato transporter??

0

Was möchtest Du wissen?