Fechtprüfung

2 Antworten

Meinst du die Reifeprüfung? Für die brauchst du diese ganzen Sachen nicht. Für den theoretischen Teil musst du nur diese Fragen beantworten können. http://www.fechten-in-hessen.de/htmldocs/jugend/files/heft.pdf (Ganz hinten im Heft. Aber ließ dir auch den Rest durch. Sieht nur so viel aus, ist aber im Grunde leicht.) Für den praktischen Teil musst du nur eine vernünftige Fechtstellung haben. Schritt, Sprung, Ausfall. Und das ganze auch rückwärts. Parade und Angriff. Mehr habe ich nicht einmal gemacht. Wir mussten nur gegen einander auf 5 Fechten. Da hat auch das Ergebnis nicht gezählt. Und es hat wirklich JEDER bestanden, egal wie schlecht seine Stellung war/etc.

Ansonsten kannst du natürlich auch im Internet gucken. (:

guck mal bei youtube, da gibt es bestimmt auch was zum fechten....

Fragen zum Schulgesetz. Darf ein Lehrer eine Prüfung verweigern?

Darf ein Lehrer wenn man in einem Fach negativ ist die Endjahresprüfung verweigern? Meine Lehrerin sagt dass das Gesetz lautet "Nur wenn genug Zeit vorhanden ist, kann man eine Prüfung machen" und verweigert meine Prüfung. Nächste Frage: Als ich mal bei einem Test krank war, musste ich eine Prüfung über den Teststoff machen, diese Prüfung war aber unangekündigt und in einem anderen Fach, welches sie unterrichtet. Also ich musste 2 Tage nach dem Test diese Prüfung machen, und diese war nicht mal in der Stunde in dem ich das Fach hatte. Die Prüfung war in Physik und ich musste sie in Mathe machen. Wäre nett wenn ihr die Fragen beantwortet.

...zur Frage

Was sind Haupt- und Nebenvalenzen

Hey, Ich habe morgen eine Chemieprüfung und muss die Definition von Haupt- und Nebenvalenz wissen. Ich habe in meinem Chemiebuch leider nichts darüber stehen. Und ich muss noch wissen welche Auswirkungen der Aufbau und die Bindung von Wasser auf die Eigenschaft des Wassers haben. Wäre halt echt nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt da die Prüfung extrem wichtig ist.

...zur Frage

Bekommt man bei der Mensur einen Schutz bei der Nase?

Ich beziehe mich auf Akademikerverbindungen (wie zB. B! Olympia) und nicht pennale Verbindungen, wo man oft oberkörperfrei ficht. Der Mann rechts (Bild) hat ja gar keinen Schutz auf der Nase, aber kann da nicht durch einen Schlag der ganze Nasenknorpel entstellt werden?

...zur Frage

Einladung zum Einstellungstest. Kein Vorstellungsgespräch?

Hallo. Ich habe vor einigen Tagen eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. In der Einladung ist aber keine Rede von einem Vorstellungsgespräch. Kann ich dann mir sicher sein, dass ich dann an dem Tag kein Vorstellungsgespräch habe? Oder müssen die das gar nicht hineinschreiben?

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Hi. Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß, wo man günstige Fechtschuhe her kriegt(also außer von ebay)?

Am besten wäre von allstar (marke)

...zur Frage

Bild beschreiben Englisch morgen Prüfung

Hallo liebe Community ich hab morgen eine mündliche Prüfung und ich wollte mal fragen wie ich anfangen soll es wäre auch nett wenn ich paar beispiel sätze aufschreibt danke ! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?