feagen zum fieber messen! sihe unten...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine genaue Temperaturangabe möchtest, solltest Du rektal messen.

Orale- sowie Axillaremessungen haben eine zu hohe Fehlerquelle zu dem ist die Temperaturangabe ungenau.

Die Normtemperatur liegt zwischen 36,5-37,5 °C, rektal

Erhöhte Temperatur hat man zwischen 37,6-38,0°C rektal

Fieber ab 38.1°C bis 39.°C rektal

Alles was darüber ist ist hohes Fieber.

Ab 38.1 Fieber !!!Und  bis da hin alles normal oder erhört ♥

38°C und rectal, das kommt der Körperkerntemperatur am Nächsten.